Freiluftkino Heiße Phase unter freiem Himmel Das lang anhaltende Schönwetter führt zu Rekordbesuchen in den Open-Air-Kinos.
Wiener Rathausplatz Filmfestival muss wegen Sturmwarnung pausieren Am Montag wird der Zugang zum Vorführungs- bzw. Gastroareal ab 17 Uhr gesperrt.
Auszeit Alexander Böck verlässt Bauchklang Mit Böck verlässt ein langjähriges Mitglied die heimischen Beatboxer. Die Band legt 2014 eine Pause ein.
Body Music AlunaGeorge: Frisches Blut für die Popwelt Das britische Duo AlunaGeorge verpasst der schwächelnden Popwelt eine Frischzellenkur.
Vinyl Schwarzes Gold: Die teuersten Schallplatten der Welt Das deutsche Rolling-Stone-Magazin hat die zwanzig teuersten Schallplatten gesammelt.
Ausstellung Die Wagner-Kunstkammer Die Schau zum Manker-Stück: "Wagner Extase" im Wiener Post- und Telegrafenamt.
Wagner-Festspiele Zukunft in Bayreuth: Entscheidung bis Ende des Jahres Das Thema, ob Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier weiterhin die Festspiele führen, kommt im Herbst auf den Tisch.
Tiroler Festspiele 10.891 Besucher bei Sommerfestspielen Erl Alle 13 Veranstaltungen im neuen Festspielhaus waren ausverkauft.
Salzburger Festspiele Auch aufgewärmt wird es nicht besser Kritik: Mozarts "Lucio Silla" mit Rolando Villazón bei den Festspielen, aber in einer absoluten Nicht-Regie.
Stadthalle Cohen kam, sang und euphorisierte Kritik. Sänger, Poet und Legende: Jubel für den Altmeister Leonard Cohen in der Wiener Stadthalle
IMPULSTANZ Getanzte Zeichen mit engagierten Laien Kritik: Mathilde Monnier, François Olislaeger: "Qu'est-ce qui nous arrive ?!?" (Was ist los mit uns?!?)
Innsbruck Festwochen der Alten Musik in Innsbruck Frischzellenkuren für die Ohren: Ab 7. August sind Opern von Mozart, Caccini und Purcell in Innsbruck zu hören.
Ausstellungen in Salzburg Blumenkunst und Siams Hofmaler Das Kunstangebot während der Festspielzeit zeigt mehr als eine Entdeckung.
Lustspielhaus "Herzensbrecher" und ja kein "Schrammel-Dullijö" Zeitreise: "Köstliche und kostbare Erinnerungen" vom Wienerlied-Sänger und Journalisten Michael Horowitz im Lustspielhaus.
Jazzfestival Saalfelden Jazz als Synonym für Experiment 32 Konzerte an vier Tagen: Saalfelden geht vielen großen Ensembles und Neuentdeckungen über die Bühne.
Salzburger Festspiele "Da geht’s um Leben und Tod" Florian Teichtmeister, der "Leim" im Salzburger Festspiel-"Lumpazivagabundus", über Nestroy.