Viennale Vorverkauf mit Beschwerden Rund 40.000 Karten bereits im Vorverkauf weg. Für zahlreiche Beschwerden sorgte erneut der Online-Shop.
Im Alter von 73 Jahren Free-Jazz-Pionier Ronald Shannon Jackson gestorben Jackson spielte mit Herbie Hancock, Charles Mingus und Joe Henderson.
Belvedere Rekord-Wochenende: Sturm auf das Winterpalais 35.531 Besucher an den vier Ausstellungsorten des Wiener Belvedere.
Festival "Liebhaberinnen des Radikalen" im KosmosTheater Alice Schwarzer und Valie Export feiern mit dem Wiener KosmosTheater "40 Jahre Frauenbewegung".
Nobelpreisträgerin Herta Müller nach Notoperation im Spital Lesung in Bern "infolge eines schweren gesundheitlichen Zwischenfalls" abgesagt.
Catherine Deneuve Die vielen Gesichter einer Diva "Die Deneuve", Ikone des französischen Films, wird 70.
Wer den Holzstecken aus dem Stein zieht... Wer den Holzstecken aus dem Stein zieht... Kritik."King A" im Theater der Jugend: Ein idealistischer Plan – doch er geht auf.
Zum Jubiläum Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft Zum Jubiläum Blicke in die Vergangenheit und die Zukunft Das Wiener Konzerthaus feierte mit den Wiener Philharmonikern den 100. Geburtstag.
Interview zu "Die schönen Tage" Fanny Ardant: "Glück ist eine ewige Suche" Der französische Star über schöne Tage, die Liebe und das Altwerden.
1943 - 2013 Theaterregisseur Dimiter Gotscheff gestorben Gotscheff starb im Alter von 70 Jahren. Für März 2014 hätte er Beckett-Stück in Wien inszenieren sollen
Das Entlein und der Geist Das Entlein und der Geist Das Staatsballett widmet sich in der Volksoper mit zwei Uraufführungen der Märchenwelt.
Kunsthalle Krems Yoko Ono: "Ihr seid sowieso alle Künstler" Die Künstlerin im Interview über Twitter, die Vergangenheit und alternativlosen Optimismus
Auszeichnung Kulturpreis für Deutsche Sprache an Ulrich Tukur Der Schauspieler habe glänzende Texte in deutscher Sprache "vorgetragen, geschrieben und gesungen."
"Phantom der Oper"-Fortsetzung in Wien "Phantom der Oper"-Fortsetzung in Wien "Love Never Dies" hatte im Ronacher Premiere: phänomenal epigonal, pompös und melodramatisch.
Filmnews Waltz soll in schwarzer Komödie "Horrible Bosses 2" mitspielen Christoph Waltz, der österreichischer Oscar-Preisträger, soll bald neben Hollywood-Stars Jennifer Aniston, Kevin Spacey und Jamie Foxx vor der Kamera stehen.