Auszeichnung Agnes Varda erhält Europäischen Filmpreis für ihr Lebenswerk Die "Großmutter der Nouvelle Vague" drehte mehr als 30 Kurz-, Dokumentar- und Spielfilme.
Fotografie 100 nackte Mexikanerinnen für Spencer Tunick Das neueste Projekt von Nackedei-Künstler Spencer Tunick führte ihn nach Mexiko.
Die doppelte Sophie Scholl im Landesgericht Die doppelte Sophie Scholl im Landesgericht Kritik. Eine gut gemeinte Lektion in Zivilcourage.
Lady Gaga Im aufblasbaren Garten herumtoben Am Sonntag zeigt Lady Gaga in der Wiener Stadthalle ihre "artRAVE – the ARTPOPball"-Show.
Kabarettist Werner Schneyder: Vom ersten Match bis zum letzten Glas Werner Schneyder über "Lieben, Wein und Leben" an der Burg. Eine "gesungene Autobiografie".
Fortgehtipps DJ Hell: Rhabarber-Saft statt Champagner Der Münchner Electro-Urvater kommt für ein dreistündiges Halloween-Set nach Wien
Also begann Wien Modern mit Walzer-Anklängen Also begann Wien Modern mit Walzer-Anklängen Im Konzerthaus wurde mit teils überraschenden Klängen in die Programmschwerpunkte des Festivals eingeführt.
Termin fixiert 32. Donauinselfest findet von 26. bis 28. Juni statt Der Termin für die 32. Ausgabe wurde am Donnerstag bekannt gegeben.
Musikpreis HipHop-Trio Young Fathers gewinnt Mercury Prize Das Trio erhielt den mit 20.000 Pfund dotierten Preis für ihr Debütalbum "DEAD".
Illegale Aufzeichnungen US-Filmbranche will Datenbrillen aus Kinos verbannen Egal ob Smartwatch oder Datenbrille, die Filmbranche will nichts davon im Kino sehen.
Kino Unvollendeter Film von Orson Welles wird veröffentlicht "The Other Side of the Wind" soll zu 100. Geburtstag des Regisseurs am 6. Mai 2015 in die US-Kinos kommen.
Kampfabstimmung zwischen Prämie und Kollegin Kampfabstimmung zwischen Prämie und Kollegin Marion Cotillard in "Zwei Tage, eine Nacht" der Brüder Dardenne. Weiters: "Pride" und "5 Zimmer, Küche, Sarg"
Wilde Wohngemeinschaft der Blutsauger Wilde Wohngemeinschaft der Blutsauger Auch Vampire müssen in ihrer WG das Geschirr abwaschen, zumindest alle paar Jahre.
Gegen Thatcher und Schwulenfeindlichkeit Gegen Thatcher und Schwulenfeindlichkeit "Pride": In den britischen Protesten der 1980er verbündeten sich Homosexuelle mit Grubenarbeitern.
Debüt mit beklemmender Inzest-Geschichte Debüt mit beklemmender Inzest-Geschichte Kritik: Die österreichische Erstaufführung von Katja Brunners "von den beinen zu kurz".
Wanda Die Puff-Mama-Band entstaubt den Austropop Mit dem Erfolg von Wanda und anderen Acts wie Bilderbuch und Der Nino aus Wien erlebt der Austro-Pop einen neuen Höhenflug.
Ein Auftakt nach Maß, der Lust auf mehr macht Ein Auftakt nach Maß, der Lust auf mehr macht Das Chicago Symphony Orchestra mit Riccardo Muti im Musikverein