Gesundheit Sputnik soll laut russischen Forschern gegen Virus-Varianten wirken Forscher des russischen Gamaleya-Instituts sprachen von "starken Ergebnissen" nach Verabreichen einer zusätzlichen Sputnik-Impfdosis.
Gesundheit Hohes Ansteckungsrisiko mit Coronaviren in Fitness-Kursen In einem Bericht der CDC warnen Forscher vor der hohen Ansteckungsgefahr in Fitnesscentern.
Gesundheit US-Experten empfehlen Zulassung von Johnson & Johnson-Impfstoff Die Zulassung könnte noch am Sonntag erfolgen: Studien bescheinigen dem Impfstoff eine hohe Wirksamkeit, auch bei den Virus-Varianten.
Gesundheit Testsieger: Mit dieser FFP2-Maske kann man am besten atmen Die deutschen Konsumentenschützer kritisieren bei drei Masken den geringen Atemkomfort.
Gesundheit Österreichs Corona-Statistiken sind wie aus der "Steinzeit" Die "Corona Kommission" sieht Anteile an britischer Variante bei bis zu 80 Prozent in Ost-Österreich.
Gesundheit Ärzte kritisieren ungerechte Verteilung der Corona-Selbsttests Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres spricht von einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft und der Missachtung von Patientenrechten".
Gesundheit Warum Corona-Infektionen auch bei Kindern eine Rolle spielen Eine neue Studie gibt Aufschluss über die Folgen einer Infektion. Einige müssen ins Spital.
Gesundheit Wie Corona die Forschung an Seltenen Krankheiten beeinflusst Klinische Studien durch Pandemie vorübergehend gestoppt. Tag der Seltenen Erkrankungen heuer im Schatten der Corona-Pandemie.
Gesundheit EU-Arzneimittelbehörde genehmigt Antikörpertherapie Mittel von Regeneron gegen Covid-19 kann eingesetzt werden, hat aber noch keine bedingte Marktzulassung.
Gesundheit 60 Prozent aller Infektionen durch britische Virusvariante Laut dem Virologen Andreas Bergthaler ist die Situation derzeit relativ labil. In Tirol gebe es täglich bis zu 20 "Südafrika-Fälle".
Gesundheit Dritte Dosis: Biontech/Pfizer startet Studie Wie wirkt sich eine zusätzliche, dritte Dosis auf die Immunität aus? Das soll eine Studie klären - auch, was sie für Mutationen bedeutet.
Gesundheit Bereits eine Impfstoffdosis senkt Ansteckungsrisiko deutlich Nach mindestens zwölf Tagen Impfung mit Biontech nur mehr ein Viertel so viele asymptomatische Infektionen.
Gesundheit 2020 ist die Zahl der Suizide nicht gestiegen Aus allen Datenquellen lässt sich bis jetzt keine Zunahme ablesen. Experten drängen aber auf rasche Maßnahmen gegen die starken psychischen Belastungen.
Gesundheit So hat sich die Pandemie auf die Todes-Statistik ausgewirkt Statistik Austria: Zum Höhepunkt der zweiten Corona-Welle übertraf die Covid-Sterblichkeit sogar die Sterblichkeit aufgrund von Herz-Kreislauferkrankungen.
Gesundheit WHO will Fokus auf "Long Covid" lenken Mehr Aufmerksamkeit für Menschen, die nach Erkrankung weiter an Symptomen leiden.
Gesundheit Anteil der britischen Variante liegt in Wien bei 55 Prozent "Zehn aktive Fälle" der südafrikanische Mutation. "Es ist so, dass sich Infektion wieder verstärkt verbreitet", sagt der Sprecher des Krisenstabes.
Gesundheit Corona: Warum 100.000 Dosen in Österreich noch nicht verimpft sind Pharma-Großhändler Präsident Andreas Windischbauer über die Impfdosen, die in Österreich vorrätig sind, aber noch nicht verimpft wurden.