Wien Mann schlägt und beißt ehemalige Kollegen im Geschäft Ein 37-Jähriger besuchte seine ehemalige Arbeitsstätte, wo er zwei Angestellte verletzte.
Wien 36-Jähriger randalierte mit Kurzschwert vor Wiener Schule Der Tatverdächtige konnte bis jetzt nicht einvernommen werden, weshalb sein Motiv unklar ist.
Wien Hacker: "Extrem hoher Peak" Ende Oktober erwartet Der Wiener Gesundheitsstadtrat hält wenig von einer Abschaffung der Gratis-Tests. Die geplanten Maßnahmen seien ein "politischer Kompromiss."
Wien Das Museumsquartier: Wiens Wohnzimmer wird 20 Open-Air-Konzert der Symphoniker, eine Netzskulptur über dem Museumsplatz, eine essbare Cake-Art-Skulptur, Lichtinstallationen und ein verrücktes Wochenende auf der Libelle
Wien Zahnarzt meint: Weltkriege und Corona kamen von Zionisten Mann veröffentlichte 76 Minuten langes Video: 12 Monate bedingte Haft; nicht rechtskräftig.
Wien Früher für die Pferde, heute für die Menschen Fast 300 Jahre Geschichte liegen zwischen der ersten Nutzung und der Eröffnung des Museumsquartiers.
Wien MQ-Chef: Ein lachendes und ein weinendes Auge zum Abschied Christian Strasser wird ab 2022 Chef der Sozialbau AG. Der Direktor des Museumsquartiers bereitet sich in den nächsten Monaten auf eine Übergabe vor.
Wien Pannen bei den Gurgeltests in den Schulen In einer Wiener Schule wurden die Kinder mit den Testkits nach Hause geschickt, in NÖ wurden die Proben nicht abgeholt.
Wien Die Hälfte aller Wiener Haushalte ist bereits autofrei Neue Studie des Verkehrsclubs Österreich, Mobilitätspreise wurden vergeben - unter anderem für die Neugestaltung der Thaliastraße.
Wien Förderbetrug mit Kindergärten: Es geht um zwei Millionen Euro Prozess: Erste Verurteilung. Hauptbeschuldigte bekennen sich nicht schuldig, einer hat sich in die Türkei abgesetzt.
Wien Frau bei Küchenbrand in Wien-Mariahilf verletzt Der Brand war in unmittelbarer Nähe des beliebten Apollo Kinos ausgebrochen.
Wien Parfums im Rollstuhl versteckt: 58-Jähriger nach Raub festgenommen Die Ermittler konnten dem Tatverdächtigen weitere Diebstähle nachweisen. Er befindet sich in einer Justizanstalt.
Wien Wien-Landstraße: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand Das Stiegenhaus war massiv verraucht, da der Wohnungsinhaber beim Brand seine Tür öffnete.
Wien Schwedenplatz: Fahrgast im U-Bahnbereich mit Messer bedroht Ein Mann soll für einen Fahrgast zu laut gewesen sein, weshalb es zum Streit kam. Er antwortete mit einem Cutter.
Wien Hanfautomat geknackt: Polizei schnappt 21-Jährigen Der mutmaßliche Dieb räumte den Automaten leer, kam aber nicht weit.
Wien Schwester bedrohte Bruder mit dem Umbringen in Wien-Favoriten In den vergangenen zwei Tagen kam es zwei Festnahmen nach gefährlicher Drohung in den Bezirken Simmering und Favoriten.
Wien Glücksspielhölle in Wiener Privatwohnung aufgeflogen Neben Automaten wurden auch Drogen sichergestellt. Szene verlagert sich in Privatwohnungen.