Wien 26 Kommentare Wien erzielt neuen Sonnenstrom-Rekord Wien setzt weiter auf Sonnenkraft: Im März 2025 verzeichnete die Stadt einen neuen Photovoltaik-Rekord – mit Strom für 78.000 Haushalte.
Wien 30 Kommentare Wahnsinnsfahrt: Mit 243 km/h über die Wiener Stadtautobahn Das Auto des Rasers wurde beschlagnahmt. Ein weiterer Lenker auf der Lände war mit 162 km/h unterwegs.
Donaustadt 11 Kommentare Wiener spazierte auf U-Bahn-Gleise und attackierte Polizisten Der 32-Jährige wurde zunehmend aggressiv. Der Grund für sein Vorgehen war zunächst unklar.
Josefstadt U-Bahnbogen-Lokal: Besitzer erkennt Einbrecher auf der Straße wieder Ein 28-Jähriger soll in ein Lokal bei den U-Bahnbögen eingebrochen sein. Der Besitzer erkannte ihn durch Videoaufnahmen wieder.
Penzing 15 Kommentare Wie ein Pfarrer in Wien-Penzing für Ärger und einen Aufstand sorgt Der als "Pfaffenheini" bekannte Christian Sieberer hat das Pfarrzentrum sperren lassen – und damit viele Gruppen plötzlich heimatlos gemacht. Ein Aufstand ist die Folge. Der Pfarrer stellt die Vorwürfe in Abrede.
Hietzing Auf Sisis Spuren: Wie die Hermesvilla in Wien-Hietzing saniert wird Die Villa, in der einst das Kaiserpaar zeitweise lebte, wird saniert. Damit das gelingt, forschen in den Innenräumen Studierende in Kooperation mit dem Wien Museum.
Mariahilf 24 Kommentare Lehrer und Vater von Schülerin kamen in Wien Raubopfer zu Hilfe Die 63-Jährige wurde zu Boden gestoßen und mit Schlägen attackiert.
Wien Anrainerprotest gegen geplanten Gastrobetrieb im Atelier Augarten Burghauptmannschaft will mit ehemaliger Atelier-Wohnung den Gastrobetrieb erweitern.
Wien Arbeitsunfall: Mann stürzte sieben Meter in die Tiefe Die Feuerwehr konnte den Mann aus seiner Lage befreien, der Mann wurde schwer verletzt.
Prozess 12 Kommentare 650 Tote im Mittelmeer: Männer in Wien verurteilt Zwei Syrer aus Ottakring waren an der Schleppung von fünf Landsleuten beteiligt; nicht rechtskräftig.
Wien 64 Kommentare Initiative will Lindemann-Konzert in der Stadthalle verhindern Der Rammstein-Sänger kommt im November mit seinem Programm "Meine Welt" in die Stadthalle - mit Protesten als Begleitmusik.
Wien 39 Kommentare Freispruch: 23-Jährige wollte mediale Anwesenheit bei Matura erzwingen Junge Wienerin drohte laut Anklage ihrem Schuldirektor: "Ich sage Ihnen, wenn Sie das nicht erlauben, dann wird die Schule brennen!"
Margareten 12 Kommentare Manipulation von Gasleitung: 5 Personen festgenommen Bei einer Schwerpunktkontrolle wurde die Gasmanipulation eines illegalen Gastgewerbebetriebs aufgedeckt.
Donaustadt Streit im Straßenverkehr: Radfahrer mit Schusswaffe bedroht In Wien-Donaustadt bedrohte ein Autofahrer nach einem Ausweichstreit einen 25-jährigen Radfahrer mutmaßlich mit einer Schusswaffe.
Neubau 13 Kommentare Messerstich vor Wiener Jugendzentrum: 16-Jähriger verletzt Bei einer Auseinandersetzung in Wien-Neubau wurde ein Jugendlicher am Arm verletzt, der Tatverdächtige ist flüchtig. Die Polizei bittet um Hinweise.
Favoriten Nach Crash mit E-Scooter: Fußgängerin erleidet Gesichtsfraktur Eine 27-jährige Frau wurde bei einer Kollision mit einem E-Scooter-Fahrer schwer im Gesicht verletzt.
Landstraße Gestohlener E-Scooter von Besitzer geortet: Polizei nahm Verdächtigen fest Ein 34-Jähriger verfolgte seinen gestohlenen E-Scooter bis zu einer Wohnung im dritten Bezirk, wo die Polizei drei Verdächtige und weiteres Diebesgut fand.