Messerstich vor Wiener Jugendzentrum: 16-Jähriger verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen vor einem Jugendzentrum in Wien-Neubau wurde am Mittwochabend ein 16-Jähriger verletzt.
Laut Polizeibericht soll ein bislang unbekannter junger Mann dem Jugendlichen mit einem Messer eine oberflächliche Stichverletzung am Unterarm zugefügt haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend vom Tatort. Das verletzte Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweise erbeten
Die von der Polizeiinspektion Kandlgasse eingeleitete Sofortfahndung verlief ohne Erfolg. Der Tatverdächtige wird als männlich, etwa 160 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll mutmaßlich arabischer Herkunft sein, war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet und trug eine Kappe der Marke Gucci.
Die genauen Umstände und Motive der Auseinandersetzung sind derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen, auch anonyme Meldungen sind möglich. Der Vorfall ereignete sich am 15. Mai gegen 19:15 Uhr.
Kommentare