Nach Crash mit E-Scooter: Fußgängerin erleidet Gesichtsfraktur

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten wurde gestern Vormittag eine Fußgängerin schwer verletzt.
Laut Polizeibericht soll es gegen 10:15 Uhr in der Columbusgasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Scooter und einer 27-jährigen Frau gekommen sein.
Der 31-jährige Fahrer soll mit seinem E-Scooter auf dem Radweg entgegen der Einbahnführung stadteinwärts gefahren sein, als er mit der Fußgängerin kollidierte, die gerade die Fahrbahn überqueren wollte.
Gesichtsfraktur nach Kollision
Die 27-jährige Frau erlitt bei dem Aufprall eine Fraktur im Gesichtsbereich. Sie wurde noch am Unfallort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Die genaue Unfallaufnahme wurde vom Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien durchgeführt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte das Fahren entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung eine entscheidende Rolle bei dem Unfall gespielt haben.
Kommentare