Andalusien Der „Bitcoin“ aus der kleinen Stadt in Spaniens Süden Mit Digitalgeld kämpft Lebrija in der Provinz Sevilla gegen die wirtschaftlichen Corona-Folgen.
Welt 35 Kilo Wolle sind weg: Schaf Baarack jetzt ohne Star-Status Das Schaf, das sich in der Wildnis verirrt hatte, wurde zum Tiktok-Megastar. Jetzt ist Baarack schlank und kein Star mehr.
Welt Zelt angezündet: Brutaler Übergriff auf Obdachlosen in Berlin 59-Jähriger wurde von Männern verprügelt. Alle Habseligkeiten verbrannt.
Welt Italien verschärft Corona-Regeln, Entspannung auf Sardinien In weiten Teilen des Landes gelten ab Montag strengere Regeln. Sardinien wird "weiße Zone".
Welt Bericht: Strenge Einreiseregeln in Deutschland bis 17. März Vorschriften für Mutationsgebiete sollen zunächst zwei weitere Wochen in Kraft bleiben.
Welt Spektakulärer Gefängnisausbruch: 200 Häftlinge auf der Flucht Massenausbruch in Haiti fordert 25 Todesopfer. Nach den Häftlingen wird gefahndet.
Welt Video: Gigantischer Eisberg so groß wie L.A. in Antarktis abgebrochen Der Eisberg mit einer Fläche von 1.270 Quadratkilometern war Teil des Brunt-Schelfeises.
Welt Skandal um Scheinimpfungen in Brasilien Älteren Menschen wurde in Impfstraßen der Inhalt der Spritzen gar nicht verabreicht. Personal hat Serum womöglich unterschlagen.
Reportage Endstation Bahnhof Zoo: "Es kann jeden treffen" Die Geschichte von der drogenabhängigen Christiane F. ging um die Welt und prägte ganze Generationen, nun ist sie zurück als Serie – wie hat sich der Bahnhof Zoo und die Szene seither verändert?
Welt Falscher "Gabalier" betrog Frau mit intimen Fotos Polizei fahndet nach Mann, der 49-Jährige um Geld betrogen und mit intimen Fotos erpresst haben soll.
Welt Captain Tom soll "ziemlich spektakulär" bestattet werden Der Corona-Held und Kriegsveteran starb im Alter von 100 Jahren, Hornisten und Salutschützen sollen seinen letzten Weg begleiten.
Welt Picassos "Guernica" in Gebäude des UN-Sicherheitsrats abgehängt Eigentümer Rockefeller beendet Leihgabe nach mehr als 30 Jahren.
Welt Carbonara-Verstimmung zwischen New York und Rom Die "New York Times" empört Italien mit Carbonara-Rezept mit Paradeissauce. Kritische Reaktionen zu "Smoky Tomato Carbonara": "Verfälschung der italienischen Gastronomie"
Welt Für den IS nach Syrien: 21-Jährige darf nicht nach Großbritannien zurück Auch Antrag auf Rückerstattung der britischen Staatsbürgerschaft wurde vom Obersten Gericht zurückgewiesen.
Welt Spaniens Altkönig zahlt dem Fiskus vier Millionen Euro nach In Spanien "steht niemand über dem Gesetz", tönt es aus der Politik. Juan Carlos entgeht so einem Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung.
Welt Mutter rettete Kinder durch Wurf aus drittem Stock (Video) Bei einem Brand in Istanbul war das Fenster der einzige Ausweg. Die Kinder wurden von Helfern mit einem Tuch aufgefangen.
Welt Russische Diplomaten verlassen Nordkorea mit einem handbetriebenen Eisenbahnwagen Diplomatenreisen sehen normalerweise anders aus. Gesandte und ihre Familien mussten auf unkonventionelle Weise ausreisen.