Welt Vandalenakt im Petersdom: Täter ist psychisch kranker Mann Der Rumäne wurde an die italienische Justiz übergeben. Die Sicherheitsvorkehrungen im Dom wurden verschärft.
Welt In Alaska vermisstes Flugzeug gefunden – drei Tote bestätigt Weitere Opfer werden befürchtet. Insgesamt waren zehn Personen an Bord.
Welt Eklat im Petersdom in Rom: Mann wütete vor Touristen auf dem Altar Der Mann sprang auf den Altar und begann, kostbare Kandelaber aus dem 19. Jahrhundert zu Boden zu werfen.
Welt Nach Schulmassaker in Örebro: Nun wurde der Schütze identifiziert Die Ermittler gehen momentan davon aus, dass der Täter allein vorging und es sich nicht um einen Terrorakt handelte.
Welt 14 Kommentare "Grausam": Erneute Hinrichtung durch Stickstoffgas In Alabama, USA, wurde die umstrittene Methode damit zum vierten Mal angewendet.
Welt "Krieg zwischen Gangs": Ein Toter bei vierter Schießerei in Brüssel Es ist bereits die vierte Gewalteskalation binnen 48 Stunden. Die Politik hatte eine "Null-Toleranz-Politik" gegen Drogenbanden versprochen.
Welt Nest mit 102 giftigen Schlangen im Garten entdeckt In Sydney haben Reptilienfänger einen "ganzen Haufen" Babyschlangen aus Laubhaufen gezogen.
Welt Rätselhafte Fensterstürze: Russischer Sänger bei Polizeieinsatz verstorben Der Sänger sei zehn Stockwerke aus dem Fenster gefallen.
Welt Wieder Schüsse in Brüssel: Dritte Gewalttat in 24 Stunden Waffengewalt in Brüssel hält die Behörden weiter in Atem. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Welt Genitalverstümmelung: Weltweit Hunderte Millionen Frauen betroffen Die Zahl an Frauen, die von Genitalverstümmelung betroffen sind, nimmt weltweit zu. In einigen Gesellschaften ist sie nach wie vor anerkannte Norm.
Welt Erdbebenserie auf Santorin: Steht das Schlimmste noch bevor? Auf der griechischen Insel Santorin bebt die Erde unaufhörlich. Dass sich die Situation noch weiter verschlimmert, ist durchaus möglich.
Welt 11 Tote an Schule: Mutmaßlicher Schütze hatte mehrere Waffen Am Dienstag waren elf Menschen durch Schüsse am Campus im schwedischen Örebro ums Leben gekommen. Das Motiv des Täters ist weiter unklar.
Welt Mehr als 160 Frauen bei Gefängnisausbruch vergewaltigt "Eine noch unbekannte Zahl verbrannte, als ihr Gefängnisflügel in Brand gesteckt wurde", so die Kriminalpolizei.
Welt Abgeordneter ließ sich in Aussie Trump umtaufen Die Namensänderung versteht der australische Abgeordnete, der einst Ben Dawkins hieß, als Protest gegen die regierende Labor-Party.
Welt Nach tödlichem Unfall: Drogentest für Schulbusfahrer Bei der Kontrolle von 9.000 Schulbussen schlug der Drogentest bei zahlreichen Fahrern an.
Welt Warnungen ignoriert: Deutscher Tourist von Elefant in Indien getötet Ein Elefantenbulle blockierte in einem Nationalpark die Straße. Ein deutscher Tourist ließ sich von Warnungen nicht beirren.
Welt Italienischer Arzt operierte eigene Katze im öffentlichen Krankenhaus Gegen den Radiologen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihm wird vorgeworfen, öffentliche Gelder verschwendet zu haben.