Der erste Einkaufstag nach dem Lockdown: Securitys mit Rentiergeweihen und Parkstreits

Der erste Einkaufstag nach dem Lockdown: Securitys mit Rentiergeweihen und Parkstreits
Der KURIER hat sich nach dem Lockdown in den Einkaufszentren und -straßen des Landes umgesehen. In den meisten Geschäften verlief es relativ ruhig.

Ab heute, Montag, hat nach dem Lockdown der gesamte Handel wieder geöffnet. Bereits im Vorfeld war ein Ansturm auf die Einkaufsstraßen und Einkaufszentren befürchtet worden. Doch: Eine Mischung aus Vernunft und schlechtem Wetter dürfte der Einkaufslaune der Österreicher einen Dämpfer verpasst haben. Und das, obwohl Weihnachten immer näher rückt. 

So hielt sich der Ansturm auf der Wiener Mariahilfer Straße am Vormittag in Grenzen. Zwar herrschte dort gegen Mittag hin schon reges Treiben, aber trotz Rabattschlacht der Bekleidungsgeschäfte war für einen Fenstertag im Advent nur wenig los. Selbst bei dem Schuhgeschäft Humanic, das vor dem Lockdown noch die Massen mit einer umstrittenen Rabattaktion anzog, standen diesmal keine Menschenschlangen.

Kommentare