Nachrichten-Überblick: Die wichtigsten Themen des Tages
Guten Morgen...
... aus dem KURIER-Newsroom. Wir melden uns an dieser Stelle mit den wichtigsten Themen des Tages.
Wenn Sie via Newsletter über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier anmelden.
Was heute wichtig ist
-
Coronavirus: Mehr als 5.000 Fälle in
Österreich, Afrika als tickende Zeitbombe. Tag zehn der Ausgangsbeschränkungen in Österreich. In Afrika lassen sich Maßnahmen gegen Covid-19 viel schwerer umsetzen. Aktuelle nationale wie internationale Entwicklungen finden Sie HIER in unserem LIVE-Ticker.
-
Corona: Wie immun die
Herde bereits ist. Langsam zeichnet sich der Plan der Regierung ab, wie es mit uns weitergeht. Nach der Notoperation, die gerade noch läuft, folgt eine schrittweise Öffnung, damit die Herde immun wird (mehr dazu hier).
-
Alltag in der Risikozone: Oh Schreck, der hat gerade gehustet. Das Coronavirus bringt neue Umgangsformen mit sich. Man grüßt wildfremde Menschen, obwohl man ihnen eigentlich aus dem Weg geht (mehr dazu hier).
-
Was geheilte Covid-19-Patienten erzählen und wovor sie warnen. Drei Menschen - drei unterschiedliche Verläufe: Das Corona-Virus hat viele Gesichter. Das macht es so tückisch (mehr dazu hier).
-
USA: Zwei Billionen Dollar schweres
Hilfspaket steht. Der US-Präsident versprach: Sobald die Krise ausgestanden ist, werde die US-Wirtschaft rasch wieder wachsen (mehr dazu hier).
-
Geschäftsinhaber können auf Mietreduktion hoffen. Bei Seuchen ist eine Zinsminderung vorgesehen. Aber einige Punkte sind strittig (mehr dazu hier).
-
Otto Schenk über die Corona-Krise: "Der Humor muss mich bewahren“. Der beliebte Schauspieler spricht im Interview darüber, wie er mit der Corona-Bedrohung umgeht (mehr dazu hier).
-
Warum die Sommersaison heuer wohl ins Wasser fällt. Wie viel Zeit und Geld für Urlaub bleibt, ist fraglich. Experte rechnet mit bis zu 22 Prozent weniger Gästenächtigungen (mehr dazu hier).
- Nach Politik und Terror ist ein Virus der Spiele-Verderber. Die Spiele in Tokio finden wegen der Corona-Krise erst 2021 statt. Olympia-Probleme hatten bislang die unterschiedlichsten Gründe (mehr dazu hier).
Wetter
Sonne und Wolken: Im Westen und in den nördlichen Teilen Niederösterreichs wechseln sich Sonne und dichte Wolken ab. Deutlich mehr Wolken gibt es den ganzen Tag über südlich des Alpenhauptkammes sowie vom Südosten Österreichs hinauf bis ins südliche Wiener Becken. Hier kann es zeitweise schneien. Häufig weht lebhafter, speziell in Oberösterreich auch starker, kalter Ostwind. Die Höchstwerte liegen zwischen minus 2 Grad in höheren Lagen der südlichen Steiermark und plus 9 Grad im Inn- und Rheintal. In 2000m Höhe hat es minus 12 bis minus 6 Grad.
Was über Nacht passiert ist
Aus unserem PLUS-Angebot
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag und halten Sie auf dem Laufenden.
Ihre KURIER-Redaktion
Kommentare