Chronik Österreich
07/11/2019

Die Themen des Tages: Der Nachrichten-Überblick aus der KURIER-Redaktion

Bierlein schlägt Hahn als EU-Kommissar vor, steirischer Arzt nun doch verurteilt und viel Getöse um Arnautovic in China.

von Valerie Krb

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

Was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Valerie Krb.

  • Klimawandel in der Stadt: 22 Prozent der Städte müssen sich auf eine drastische Erhitzung einstellen. Wien könnte temperaturmäßig zu Skopje werden (mehr dazu hier). 
     
  • Bierlein schlägt Hahn vor: Die österreichische Bundeskanzlerin will Johannes Hahn von der ÖVP als EU-Kommissar vorschlagen. Es wäre seine dritte Amtszeit (mehr dazu hier).  
     
  • Bedingte Haft für ArztNach dem Freispruch beim ersten Prozess wurde der steirische Mediziner Eduard Lopatka nun doch verurteilt. Er soll seine Kinder gequält haben (mehr dazu hier). 
     
  • Drogenboss verhaftet: Ein internationaler Drogendealer wurde am Flughafen Wien-Schwechat geschnappt. Er soll an einem riesigen Kokain-Deal in Spanien beteiligt gewesen sein (mehr dazu hier). 
     
  • Stadt Wien gegen Mozart-Verkäufer: Die Stadt will gegen Kartenverkäufer in der Innenstadt vorgehen. Ein neues Gesetz soll den Wildwuchs eindämmen (mehr dazu hier). 
     
  • Geisterfahrer muss ins Gefängnis: Ein Lenker auf Speed und ohne Führerschein rammte vergangenen November das Auto einen jungen Polizisten. Beide wurden schwer verletzt (mehr dazu hier).
     
  • Cargill ist "schlimmstes Unternehmen": Der US-Agrarkonzern richtet laut einem Bericht so viel Schaden für das Klima an wie kein anderes Unternehmen (mehr dazu hier). 
     
  • Getöse für Arnautovic: Der Stürmer "erbt" in Schanghai die Nummer von Klub-Legende Wu Lei. Er selbst möchte den "asiatischen Fußballstil" kennenlernen (mehr dazu hier).  

Heute auf KURIER Plus

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.