Österreich Mordverdacht in Tirol: 52-jähriges Opfer starb an Herzinfarkt Der 29-jährige Sohn, der seinen Vater attackiert hatte, steht weiter unter Mordverdacht. Über ihn wurde U-Haft verhängt.
Österreich Zweite Nacht mit Starkregen in Vorarlberg Wieder viele Feuerwehreinsätze in Vorarlberg in der zweiten Nacht in Folge. Hauptsächlich betroffen war Dornbirn.
Österreich 1.229 Neuinfektionen in Österreich Die Zahl der Neuinfektionen bleibt auf einem hohen Niveau. Die Zahl der Patienten in den Spitälern steigt sprunghaft.
Österreich Mutter rettete ihr Baby aus brennendem Wohnwagen in Tirol 30-jährige Mutter bemerkte Rauch rechtzeitig und rettete das Kind aus dem brennenden Wohnwagen.
Österreich Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2 Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn bei Vösendorf ist nach Polizeiangaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein weiteres Kind starb später im Krankenhaus.
Österreich Wann sind Ferien? Die wichtigsten Termine im Schuljahr 2021/22 Das Schuljahr startet mit einer Sicherheitsphase. Die ersten Ferien kommen bald.
Corona-News Brisanter Rechtsstreit um PCR-Tests für Schulen Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Lockdown nur für Ungeimpfte? Österreich ist noch zögerlich Erstes deutsches Bundesland plant Verschärfung bei Überlastung der Intensivstationen.
Österreich Familienstreit im Pinzgau: Vater soll geschossen haben Mann soll Ex-Frau getötet und Sohn angeschossen haben - 81-Jähriger im Kampf um die Waffe offenbar tödlich verletzt.
Österreich Tauernautobahn nach Lkw-Brand im Katschbergtunnel gesperrt Vorübergehende Sperre sorgte für Rückstau
Österreich Zweijähriger Bub in Salzburg bei Sturz aus Fenster verletzt Das Kind fiel fünf Meter aus einem offenem Fenster und landete im Rasen.
Österreich Prozess: Glückloser Roulettespieler drohte mit Bombe 34-Jähriger forderte von Casinos in Wien und NÖ 500.000 Euro. „Angerufen hab’ ich schon, aber ich bin nicht schuldig“, erklärt der Mann.
Österreich Autofahrer bei Kollision mit Linienbus in Osttirol getötet Die Unfallursache ist unklar, die Identität des Unfallopfers noch nicht geklärt.
Österreich Tödlicher Schuss eines Polizisten in Vorarlberg: Ermittlungen laufen Erster von zwei abgegebenen Schüssen soll 39-Jährigen am Bein, der zweite im Bauchbereich verletzt haben.
Österreich Sommertourismus in Vorarlberg: Zahlen um ein Drittel niedriger als 2019 Es gab allerdings Zuwächse im Vergleich zu 2020. Laut Landesrat Gantner befindet sich der Tourismus auf Erholungskurs.
Österreich Impftempo: Nur noch 1.000 Erststiche am Sonntag Das Impftempo in Österreich nimmt rapide ab. So wenige Impfungen wie vorige Woche gab es seit Ende Jänner nicht mehr.
Österreich Kaiseradlerpaare brachten heuer 51 Jungvögel zum Ausfliegen BirdLife beklagt aber auch Rückschläge und fordert Schutzmaßnahmen. Der Fall eines abgeschossenen Adlers ist immer noch ungeklärt.