Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2
Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn bei Vösendorf ist nach Polizeiangaben ein Kind ums Leben gekommen. Ein weiteres Kind starb später im Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf (Bezirk Mödling) ist nach Polizeiangaben Dienstagfrüh ein Sechsjähriger ums Leben gekommen.

Ein weiterer Bub im Alter von zwei Jahren wurde von einem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Eltern der Kinder, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben.

Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Zwei Kinder starben bei Verkehrsunfall auf der A2

Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Sein zwei Jahre alter Bruder wurde in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Die Ärzte kämpfen vergeblich um sein Leben, auch der Zweijährige starb.

Die verletzten Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Laut einem Bericht des ORF Niederösterreich befindet sich der Mann in kritischem Zustand. Der 40-Jährige am Steuer des anderen Pkw erlitt leichte Blessuren.

Wegen der Hubschrauberlandung wurde die A2 kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Später wurde der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es gab kilometerlange Staus, auch in Fahrtrichtung Wien.

Kommentare