++ THEMENBILD ++ SALZBURG: FEUERWEHR / NOTRUF / 122 / EINSATZKRÄFTE

Symbolbild

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Chronik Österreich
08/30/2021

Tauernautobahn nach Lkw-Brand im Katschbergtunnel gesperrt

Vorübergehende Sperre sorgte für Rückstau

Der Katschbergtunnel auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Kärnten und Salzburg ist Montagnachmittag wegen eines brennenden Lkw komplett gesperrt worden. Wie ein Sprecher des ÖAMTC im Gespräch mit der APA mitteilte, war er am frühen Abend noch Richtung Salzburg gesperrt, in Fahrtrichtung Villach war der Verkehr aber bereits wieder freigegeben.

Auf beiden Seiten des Grenztunnels bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau, der sich in Richtung Kärnten jedoch wieder auflöste. In Richtung Salzburg, wo es zu dem Brand gekommen war, war er am frühen Abend noch zehn Kilometer lang. Als Ausweichroute diente die Katschbergstraße (B99).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.