Österreich Das Geschäft mit der (falschen) Liebe: Frau um 54.700 Euro betrogen 46-jährige Niederösterreicherin hoffte auf die große Liebe. Angeblicher "Amerikaner" stellte sich aber als 26-jähriger Ghanaer heraus.
Österreich Warnung vor Sturm und Gewittern über Wien Veranstaltungen mussten abgesagt werden, auch im öffentlichen Verkehr kommt es zu Verspätungen.
Österreich Kärnten: Aufräumarbeiten im Katastrophengebiet machen Fortschritte Stromversorgung und Mobilfunk sind fast überall wieder intakt. Die Zivilschutzwarnung bleibt aber weiter aufrecht.
Österreich Airpower 2022: Spektakel fliegt in die zehnte Runde Am 2. und 3. September findet die Flugschau zum zehnten Mal in und über Zeltweg statt.
Österreich Probleme bei Katastropheneinsatz: Digitalfunk eigens für Kärntner Polizei soll kommen Seit 14 Jahren schafft es Kärnten nicht, den Digitalfunk für alle Einsatzkräfte einzuführen. Dem Innenministerium reicht es nun.
Österreich Chefankläger Fuchs angeklagt: "Das regt mich heute noch auf!" Dem leitenden Oberstaatsanwalt wird Verletzung des Amtsgeheimnisses und falsche Beweisaussage vorgeworfen. Er bekennt sich nicht schuldig.
Österreich Wien: Impfstraßen für Kleinkinder möglich Noch sei man nicht so weit. Nach einer Freigabe der Impfstoffe seitens der EMA, stünde einer Impfstraße für die Kleinsten nichts im Wege.
Österreich Über 10.000 Neuinfektionen in Österreich Es gibt fünf neue Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion.
Österreich ÖAMTC: 184 Vekehrstote im ersten Halbjahr 2022 Es gab um 22 Prozent mehr Verkehrstote als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Österreich Starke Regenfälle: Hangrutsch auf Bundesstraße in Tirol Die Bundesstraße bei Zirl musste Donnerstagabend gesperrt werden. Verletzte gab es keine.
Corona-News Lauterbach befürchtet "schweren Herbst" + Über 10.000 Neuinfektionen in Ö Alle nationalen und internationalen Entwicklungen zur Corona-Pandemie finden Sie hier.
Österreich Wenn der Chefankläger selbst auf der Anklagebank sitzt Dem Leiter der Oberstaatsanwaltschaft in Wien wird heute in Innsbruck der Prozess gemacht. Vorwurf: Verletzung des Amtsgeheimnisses und Falschaussage.
Österreich Zahlreiche Störungen bei Magenta gemeldet Seit halb neun am Donnerstagabend waren es mehr als 7.000 Meldungen. Ein Stromausfall bei einem Knotenpunkt soll der Auslöser sein.
Österreich Graz schaut mehr auf Fußgänger und will den Bürgern Beine machen Die Stadt installierte eine Beauftragte fürs zu Fuß gehen. Damit soll der Anteil der Menschen, die ihre Alltagswege gehend erledigen, erhöht werden.
Österreich Skepsis gegen Mini-U-Bahn S-Link macht sich in Stadt-SPÖ breit Vizebürgermeister Bernhard Auinger fordert mehr Transparenz, eine weitere Bürgerbefragung steht zur Diskussion.
Österreich Arbeitsmarkt hinkt in der Pflegekrise noch hinterher Das Land Salzburg will das Berufsfeld noch weiter öffnen. Umsteiger drängen in eine Unterstützung mit Stipendien.
Österreich Das Problem mit dem Wolf: Weidezonen in Tirol sollen abgeändert werden Oppositionsvorstoß von SPÖ, FPÖ, Liste Fritz und Neos. Schwarz-grüne Koalition will Antrag unterstützen, jedoch erweitern.