Österreich Forstarbeiter in Salzburg von umstürzendem Baum erschlagen Der 54-Jährige wurde am Kopf getroffen. Kollegen fanden den Mann unter einem Baum liegen, Wiederbelebungsversuche scheiterten.
Österreich Historisch belastet: Kritik an Landeshymnen von vier Bundesländern IG Autorinnen Autoren fordert in einem offenen Brief an die Landeshauptleute von Ober- und Niederösterreich, Kärnten und Salzburg Änderungen.
Österreich "Vermisster Knabe wieder da": Bronzefigur in Innsbruck wieder aufgetaucht Am Montag wurde die Figur bei der Innpromenade entdeckt. Derzeit wird über eine verbesserte Montage nachgedacht.
Österreich Kind kam beim Spielen auf Bauernhof ums Leben: Landwirte verurteilt Zwei Personen wurden zu vier Monaten bedingt verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Österreich 76 illegale Glücksspielautomaten beschlagnahmt Ein Betreiber stellte nach Aktion der Finanzpolizei gleich wieder neue Automaten auf.
Österreich Klimaprotest in Innsbruck und Salzburg Klimaaktivisten der "Letzten Generation" fordern einmal mehr Tempo 100 auf Autobahnen und einen Stopp neuer Öl- und Gasbohrungen.
Österreich Selbstversuch, das Finale: In 12 Wochen zum Marathon - wie lief's? Rund drei Monate lang bereiteten sich zwei KURIER-Redakteure auf den Vienna City Marathon vor. Erreichten sie ihr Ziel?
Österreich Die FPÖ zieht Salzburg das Dirndl aus Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot(-Grün)? Haslauer ist bekannt für Experimente.
Lokalaugenschein Die Salzburger stärken die politischen Ränder Die FPÖ liefert ihr bestes Ergebnis, die KPÖ wird zweistellig. Die ÖVP behält trotz großer Verluste den ersten Platz, die Neos fliegen raus.
Österreich Salzburg: ÖVP bleibt in 82 Gemeinden vorne, die FPÖ in 31 Freiheitliche mit massiven Zugewinnen. In 31 Gemeinden liegen sie nach der Landtagswahl auf Platz 1.
Österreich Ein Wahlsieger namens Dankl Spitzenkandidat Kay-Michael Dankl führt die Kommunisten zum historischen Wahlsieg
Österreich Wählerstromanalyse für Salzburg: Alte Wähler vs. neue Stimmen Wahlverhalten im Vergleich zur letzten Salzburger Landtagswahl 2018.
Österreich Salzburg-Wahl: Schwarz-Blau für Experten realistisch Experten halten es nach der geschlagenen Wahl in Salzburg für gut möglich, dass die FPÖ nach Niederösterreich in eine weitere Landesregierung einzieht.
Österreich Egger reagiert auf Salzburg-Wahl: "Das Minus kann man nicht schönreden" Spitzenkandidat David Egger reagiert auf das historisch schlechteste Ergebnis der SPÖ bei Landtagswahlen in Salzburg.
Österreich Warum das "schlechte Wetter" die Landwirtschaft freut Der erneute Wetterumschwung sorgt für Unmut – nur nicht unter Bauern.
Österreich Haslauer zur Salzburg-Wahl: "Derzeit Wahlziel der ÖVP erreicht" ÖVP-Landeshauptmann Wilfried Haslauer sagt zu Salzburg-Wahl: "Stimmenverluste sind sehr schmerzlich für uns." Für Bundeskanzler Nehammer ist es ein "Sieg im Minus".
Österreich Neos-Spitzenkandidatin Klambauer: "Populisten haben dazugewonnen" Für die Salzburger Neos-Spitzenkandidatin Andrea Klambauer ist eingetreten, wovor ihre Partei gewarnt hat. Auch Meinl-Reisinger schätzt das Ergebnis als schmerzhaft ein.