Österreich NS-Tattoos im Freibad in Braunau: Ein Nazi taucht wieder auf Jener Mann, der seine Nazi-Tattoos in Braunau zur Schau stellte, ist seit Jahren als Rechter bekannt. Mit Verbindungen zum Objekt 21.
Österreich Auto in Vorarlberg von Felsen getroffen: Keine Verletzten Das Auto der 60-jährigen Lenkerin wurde auf der Fahrerseite stark beschädigt.
Analyse Weshalb Österreich das rechte Auge (zu) lang zugedrückt hat Die Zweite Republik durchlief nie eine wirkliche Entnazifizierung, das hat Folgen bis in die Gegenwart.
Österreich Straßennamen in Wels: Nazis und Antisemiten bleiben sichtbar Keine Umbenennung, nur Erklärtafeln. Dafür bestehe Diskussionsbedarf um Brecht und Eisenhower.
Interview Soll man auf Zootiere schießen, Herr Pechlaner? Der ehemalige Direktor des Tiergartens Schönbrunn wurde selbst von einem Jaguar attackiert. Wie er die Debatte um Pumpgun und Co. sieht.
Österreich Frau flüchtete in Auto vor deutscher und österreichischer Polizei 53-Jährige war offenbar in unterschlagenem Pkw unterwegs. Polizei gab Schüsse in die Luft und auf das Auto ab.
Österreich Wanderin stürzte in Tirol 80 Meter in den Tod Die Identität der Frau ist noch unklar. Nachkommende Wanderer verständigten die Einsatzkräfte.
Österreich Die Lage im Morgenverkehr Der Morgenverkehr ist voll angelaufen. Ein Unfall auf der Schnellstraße S1 führt zu Verzögerungen.
Österreich Unwetter in Kärnten: Frau nach Blitzschlag im Spital Straßen und Häuser überflutet, umgestürzte Bäume: In Kärnten tobten erneut Unwetter, vor allem Unterkärnten war betroffen.
Österreich Österreicher bei Canyoning-Unfall in der Schweiz gestorben Der 35-Jährige war rund acht Meter in die Tiefe auf einen Felsen gestürzt.
Österreich 12 Drogentote in Kärnten: Jetzt reagiert das Land Suchtkoordination ist trotz Drogen-Anstieg zuversichtlich. Zahl der Drogentoten steigt, illegale Substanzen sind immer einfacher verfügbar.
Österreich Sicherheit im Zoo: Sind Waffen wirklich nötig? Der Schönbrunn-Direktor sorgte für Schlagzeilen, weil er sich mit einer Pumpgun bewaffnen wollte. Der Leipziger Zoodirektor verteidigt das Vorgehen.
Österreich Ins Ausland Fliegen ist meist günstiger als Zugfahren Zug von Wien nach London fast fünfmal so teuer wie Flug, nach Berlin und Zürich aber günstiger.
Österreich Mann stahl Frauenbademode und -unterwäsche aus Gärten Der 24-Jährige kletterte über Zäune und holte sich Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt war. Bei einer Hausdurchsuchung wurden rund 150 Stück gefunden.
Österreich Gemeindebund-Chef soll mit mehreren Grundstücksdeals verdient haben Riedl soll laut "WZ" mit Verkäufen, die teilweise über eine Firma abliefen, hunderttausende Euro Gewinn gemacht haben.
Österreich Neuer Wärmerekord gemessen: Es bleibt aber wechselhaft Stabile Verhältnisse soll es am Sonntag geben. Sonst muss man mit Regen und Gewittern rechnen.
Österreich Rückverstaatlichung vom Klagenfurter Flughafen wird nun vollzogen Der Notariatsakt wurde unterzeichnet, die Kaufpreis-Überweisung soll in den kommenden Tagen folgen.