Graz Arzt-Kinder bitten um Überprüfung Fall Dr. L.: Staatsanwalt beruft gegen Freispruch für Arzt, Oberlandesgericht ist am Zug.
Fun-Sport-Unfall Wer auf Banane sitzt, kann herunter fallen Urteil: Fun-Gerät aus Gummi kenterte, Urlauber schlug mit Gesicht auf und verletzte sich. Veranstalter musste nicht warnen.
Straßenverkehr 315 Verkehrstote in den ersten neun Monaten 2017 Weniger als in den Jahren zuvor. Zwei gute und ein schlechtes Quartal.
Steiermark Steiermark: Staatsanwaltschaft beruft gegen Freispruch für Arzt Das Urteil ist somit weiterhin nicht rechtskräftig.
Steiermark Graz: Piloten von Passagiermaschine von Laser geblendet Das Flugzeug kam aus München und befand sich im Landeanflug auf den Flughafen Graz-Thalerhof.
Luftfahrt Boeing 777 der AUA nach Vogelschlag außer Gefecht Die Maschine musste in Los Angeles am Boden bleiben und wird nun dort repariert.
Wetter Überreste von Hurrikan "Maria" erreichen am Dienstag Österreich Mitte der Woche gibt es einen Hauch von Altweibersommer, ab Ende der Woche ist mit unbeständigem Wetter zu rechnen.
Kärnten Kassenstellen: Landesrätin will mit Klage die Reihungskriterien kippen Musterprozess: Politikerin möchte wieder Poleposition auf Planstelle einnehmen.
Migration "Keine steigende Kriminalität" durch Flüchtlinge Die Flüchtlingswelle der vergangenen Jahre hat weniger Auswirkung als gedacht.
Aktion scharf Die Gefahr durch manipulierte Lkw Unfälle sind um zehn Prozent gestiegen, immer mehr Unternehmer tricksen bei Ruhezeiten.
Steiermark Amtsmissbrauch: Nach Freispruch von Arzt wollen die Opfer den Richter anzeigen Eduard L. soll seine vier Kinder jahrelang psychisch gequält haben. Die Staatsanwaltschaft entscheidet am Montag, ob sie gegen das Urteil berufen wird.
Serienmörder Der steirische Jack the Ripper "Herzerlfresser" tötete im 18. Jahrhundert sechs Frauen. Ein Krimi holt ihn aus der Vergessenheit.
Rachid Nekkaz Dank Burka-Verbots ins Rampenlicht Der Mann, der für Burka-Trägerinnen die Strafe zahlt, redet gern und viel – auch über Hitler.
Skandal von Kirchstetten Die tägliche Gratwanderung in der Pflege Heime unter Kontrolle, Pfleger unter Druck. Sind Alte und Kranke in Pflegeheimen gut aufgehoben? Der KURIER hat Erfahrungsberichte gesammelt und war zu Besuch in einem Wiener Heim.
Tirol 25-Jähriger bei Frontalkollision in Tirol getötet Der Pkw-Lenker prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus.
Tirol Tirol: Junger Somalier bei Streit mit Messer verletzt Der Täter konnte flüchten, nach ihm wird nun gefahndet.
Steiermark Knalleffekt: Freispruch für Mediziner L. Richter sieht in Vorwürfen bloß "verspäteten Rosenkrieg". Das Urteil nicht rechtskräftig.