Österreich Skiunfall: 69-Jährige erlitt schwere Verletzungen Ein Mann dürfte mit der Frau im Skigebiet Turracherhöhe kollidiert sein, nun ermittelt die Polizei.
Österreich Ermittlungen gegen Finanzbeamten wegen Amtsmissbrauchs Bekannt geworden ist die Causa in Innsbruck im Zusammenhang mit dem Cofag-U-Ausschuss.
Österreich Spionage-Krimi um Egisto Ott: In dieser Villa kam es zur Festnahme Eine mögliche Schlüsselfigur im größten Spionageskandal des Landes ist in Haft: Egisto Ott. Eine Spurensuche.
Österreich Schlag gegen Bandidos-Rocker: Warum sie unbedingt nach Österreich wollen Immer wieder versuchen die Bandidos im Hells-Angels-Gebiet Österreich Fuß zu fassen.
Österreich Knalleffekt in Geheimdienstszene: Ex-BVT-Beamter Egisto Ott in Kärnten festgenommen Der Ex-Polizist und Verfassungsschützer befindet sich wegen Spionage-Verdacht in Haft. Es soll mehrere Hausdurchsuchungen gegeben haben.
Österreich Hamas-Propaganda mitten in Linz: Verdacht der Terrorfinanzierung 31-Jähriger soll auch aus einem Haus in Linz heraus agiert haben. Dort ist die Polizei zuletzt unsanft vorstellig geworden.
Reportage Urin-Bomben und Schweinsbraten: Was die Leute aus ihren Autos werfen Mitarbeiter der ASFINAG entsorgen, was andere Menschen aus ihren Fahrzeugen werfen. Sie beschweren sich nicht. Sie würden sich von den Autofahrern nur ein wenig mehr Achtsamkeit wünschen.
Österreich Zug gegen Auto im Bezirk Braunau: Pkw-Lenkerin getötet Der Unfall dürfte sich gegen 17 Uhr auf unbeschranktem Bahnübergang ereignet haben.
Österreich Häufiger Tausch der Wasserzähler in Haushalten kostet Millionen Gemeindebund fordert von Ministerium Einsparungen durch Novelle des Maß- und Eichgesetzes. Die Ersparnis für die Haushalte wäre beträchtlich.
Österreich Ostern soll heuer fast sommerlich werden Mehr als 25 Grad sollen am Samstag möglich sein. Der Süden ist wettermäßig leicht benachteiligt.
Österreich Salz-Saliera als gefundenes Fressen für Wildtiere im Salzkammergut Die Bundesforste bringen Saliera in den Wald: Kunstprojekt verbindet Natur und Kultur auf besondere Weise.
Österreich "Rülps-Video" der Tirol Werbung erzeugt weitere Nachbeben Landesrat beruft nach peinlicher Panne bei der Tirol Werbung einen Krisengipfel mit Touristikern ein.
Österreich Wien, Nö: Tirol: 15-Jährige verursachen 75.000 Euro Schaden durch Graffiti Zwei 15-Jährige sollen in Niederösterreich, Wien und Innsbruck tätig gewesen sein.
Österreich Mehr als 17.000 Hasen sterben jedes Jahr auf Österreichs Straßen VCÖ und WWF fordern Reduktion des Bodenverbrauchs und Ende der Zersiedelung.
Österreich Wenn der Garten erwacht: Welche Arbeiten jetzt anfallen Der Winterschlaf ist vorbei, die Gartensaison beginnt. Welche Arbeiten jetzt im Freien anfallen und was dabei zu beachten ist, erklärt ein Experte.
Österreich 59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet Eine entwurzelte Buche fiel auf den Steirer. Die Nothelfer konnten nur mehr seinen Tod feststellen.
Österreich Wiener Polizeipräsident: Waffenverbotszone in Favoriten notwendig Maßnahme gilt ab Samstag am Reumannplatz. Polizeichef Gerhard Pürstl erklärt in der ZiB2, was sie bringen soll.