Wien, Nö: Tirol: 15-Jährige verursachen 75.000 Euro Schaden durch Graffiti

Wien, Nö: Tirol: 15-Jährige verursachen 75.000 Euro Schaden durch Graffiti
Zwei 15-Jährige sollen in Niederösterreich, Wien und Innsbruck tätig gewesen sein.

75.000 Euro Schaden durch Graffiti wird zwei Jugendlichen angelastet, die von Beamten der Polizeiinspektion Purkersdorf ausgeforscht worden sind.

Die 15-Jährigen sollen in der Gemeinde in ihrem Heimatbezirk St. Pölten ebenso wie in Pressbaum und Tullnerbach (ebenfalls Bezirk St. Pölten) sowie in der niederösterreichischen Landeshauptstadt, in Wien und Innsbruck unzählige Objekte und Fassaden beschädigt haben.

Sie waren laut Exekutive nicht geständig und wurden angezeigt.

Die Ermittlungen waren nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Donnerstag seit Mitte September vergangenen Jahres gelaufen. Nachdem die Beamten auf die beiden Jugendlichen aufmerksam geworden waren, wurden von der Staatsanwaltschaft St. Pölten Hausdurchsuchungen angeordnet, bei denen eine Vielzahl an Datenträgern sichergestellt und ausgewertet wurden. Letztlich sind dem Duo 55 Straftaten zugeordnet worden.

Kommentare