Österreich Trotz mehrmaliger Verwarnung: 54-Jährige nach Corona-Infektion verurteilt Die Deutsche soll sich der Isolation mehrmals widersetzt haben. Unter anderem soll sie einkaufen gegangen sein, obwohl sie infiziert war.
Österreich Festnahme von sechs tschetschenischen „Sittenwächtern“ in Wien und Linz Die Gruppe soll in Österreich lebende Tschetscheninnen bedroht haben, wenn diese zu "westlich" lebten. Ausgeforscht wurden sie über Social Media.
Österreich Kroatien-Heimkehrer: Auch in Wien steigende Tendenz bei Infizierten Anfang der Woche entstand in Oberösterreich ein Cluster bei Urlaubsrückkehrern aus der Küstenstadt Makarska.
Österreich 155 neue Infektionen in Österreich Die Zahl der Neuinfektionen pro Tag bleibt zwar weiterhin linear, allerdings sind die Zahlen hoch.
Österreich Das Cannabis-Problem: Legal, illegal, ...egal? Was ist legal und was illegal? Die Probleme werden derzeit größer, eine klare Linie fehlt. Nun muss die Polizei sogar beschlagnahmtes Marihuana zurückgeben.
Österreich Kinderärzte gegen strenge Regeln für Schulen; Bhutan: Lockdown wegen einer Patientin 1.523 aktuell Infizierte in Österreich. Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Steiermark: B72 nach Unwettern für fünf Wochen gesperrt Im steirischen Joglland wurde die Weizer Straße (B72) stark beschädigt. Rund 50 Meter der Straßen wurden weggerissen.
Österreich Bewaffneter Banküberfall in Salzburg: Täter flüchtig Zwei bewaffnete Männer haben am Mittwoch zu Mittag eine Bank in Salzburg-Liefering überfallen und sind flüchtig.
Österreich Immer mehr Corona-Fälle bei Kroatien-Rückkehrern Neun neue Fälle bei Kroatien-Cluster in Oberösterreich. In Tirol aktuell 16 Erkrankte mit Bezug zu Kroatien.
Österreich Kroatien: Immer mehr Heimkehrer infiziert Laut dem Land Oberösterreich könnten es noch mehr werden – die Tests sind noch nicht abgeschlossen.
Österreich Fünffachmord in Kitzbühel: Lebenslang für 26-Jährigen Der junge Mann habe sich "verraten und abgewiesen gefühlt". Das Geschehene tue ihm "unendlich leid".
Österreich Von Dienstag auf Mittwoch: Fast 200 Neuinfektionen in Österreich Insgesamt steigt die Zahl der Infizierten seit Beginn der Corona-Pandemie damit auf 22.439 Menschen in Österreich.
Österreich 32-Jährige stürzte in Graz von Balkon im zweiten Stock Die Frau hing erst an der Brüstung und schrie um Hilfe, konnte sich aber schließlich nicht mehr länger halten.
Österreich ÖAMTC-Bilanz: Fast jeder Dritte 2019 getötete Pkw-Insasse nicht angeschnallt Ein Aufprall ohne Schutz kann schon ab 30 km/h massive Verletzungen verursachen.
Österreich Polizei nimmt Kärntner Alkolenker mehrere Waffen ab Bei dem 66-Jährigem wurden auch Sprengkapseln zur Zündung von Sprengstoff gefunden. Er wird angezeigt.
Österreich 71-Jähriger überschlug sich in Tirol mit dem Auto Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.