Oberösterreich 18 Kommentare Linzer FPÖ tobt wegen Ankauf der "gebärenden Maria" Heftig fällt die Reaktion des Linzer FPÖ-Chefs Michael Raml zum Ankauf der geköpften Skulptur aus.
Oberösterreich Eine Lange Nacht im Museum: Kulturgenuss, wenn es draußen dunkel ist Am 5. Oktober ist es wieder soweit: In ganz Österreich öffnen Museen und Galerien ihre Pforten für kulturinteressierte Nachtschwärmer.
Oberösterreich Mehrere Gemeinden mit verunreinigtem Trinkwasser im Mühlviertel Das Wasser muss mindestens drei Minuten abgekocht werden. Starke Niederschläge nach langer Trockenheit als Ursache für Brunnenverunreinigung vermutet.
Oberösterreich Zwei Schwerverletzte bei Ritterfest: Baum "in tadellosem Zustand" Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung nach Ritterfest: Sachverständiger stellt Baum ein gutes Zeugnis aus.
Oberösterreich 14 Kommentare Gebärende Maria: VP-Kulturstadträtin will Skulptur für Linz kaufen ÖVP-Kulturstadträtin will die geköpfte Maria von Esther Strauß als Zeitdokument für das Linzer Stadtmuseum ankaufen.
Oberösterreich Mit 128 km/h durch 30er-Zone: Pkw im Bezirk Vöcklabruck beschlagnahmt Der 28-Jährige sagte, er hätte das Tempolimit "übersehen".
kommentar Ohne Menschen geht es nicht Wir stehen da wie der Ochs vorm Stadltor. Wir sollten mit dem Smartphone im Hotel einchecken, es ist eines der modernen Häuser ohne Rezeption und ohne Personal, dafür darf man alles selbst erledigen.
Oberösterreich Auslieferungsantrag: Mann erschien nicht zu NS-Prozess in Ried Der Deutsche fehlte zum zweiten Mal. Er soll einen Kranz zu Hitlers Geburtstag in Braunau abgelegt haben.
Oberösterreich Krimi um Traunsee-Villa: Chats bringen Angeklagte in Bedrängnis Staatsanwalt deckt mit Chats Ungereimtheiten bei den Aussagen der Maklerin und eines Angeklagten auf.
Oberösterreich Hände weg vom Lenkrad: Dieser Bus fährt, lenkt und bremst ganz alleine Im Linzer Süden wird derzeit ein autonomes Fahrzeug getestet, das Industriepark mit Bahnhof und Bim verbinden soll: So ist der Status Quo.
Oberösterreich Banküberfall in Linz: Zwei Täter auf der Flucht Am Montag wurde in Linz eine Bank überfallen.
Oberösterreich OÖ: FPÖ überholt ÖVP und untermauert Anspruch auf Landeshauptmann Freiheitliche legen auch in Oberösterreich massiv zu. SPÖ landet erstmals bei Nationralratswahlen auf Platz 3.
Oberösterreich 31 Kommentare Hitlergruß bei Hochzeit? Vorwürfe gegen Welser Magistratsbediensteten FPÖ-Bürgermeister Andreas Rabl hat die Vorwürfe bereits überprüft und kein Fehlverhalten festgestellt.
Oberösterreich Alkolenkerin kracht mit 2,82 Promille in Auto, in dem drei Kinder saßen Zwei Alkounfälle in Oberösterreich mit nur einem Schwerverletzten, in Salzburg wurde L-17-Lenker mit 1,92 Promille gestoppt.
Oberösterreich Mühlviertlerin leitet die Wahlen Magdalena Bigonski, Juristin aus dem Mühlviertel leitet die Landeswahlbehörde. Von Gerhard Marschall.
Interview Sucht-Primar über soziale Medien: „Wir steuern auf eine Katastrophe zu“ Kurosch Yazdi-Zorn, Primar und Suchtexperte, warnt eindringlich vor der ungebremsten Nutzung sozialer Medien durch Kinder und Jugendliche. Es brauche ein Schutzalter.
Linzer Puppentheater Liebevolle Gedanken Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich in letzter Zeit zu viel über mich schreibe, so als ob ich die wichtigste Figur wäre. Von Christa Koinig.