Niederösterreich Neuer Glasbau statt altem „Stöckl“ Wie das umstrittene Bürgerzentrum im Park aussehen soll, steht nun fest. Über die Größe sollen die Bürger entscheiden.
Niederösterreich Langjähriger Bau-Stadtrat räumt Sessel im Rathaus Krems – Mit seiner Entscheidung sorgt er wenige Wochen vor der Gemeinderatswahl am 7. Oktober in Krems für eine Überraschung.
Niederösterreich 40 Jahre Arbeitskreis Wachau: "Raum für Experimente ist wichtig" Die Region dürfe sich vor Bautrends nicht verschließen, sagt Michael Schimek. Er ist Geschäftsführer des Arbeitskreises.
Niederösterreich Sturm in Pöchlarn: Hilfsaktion für Lukas Das Schicksal des Buben, dessen Vater von einem Ast getötet wurde, berührt das Land. Es gibt ein zweites Todesopfer.
Niederösterreich Etappensieg im Kampf um Uni Mit über 400.000 Euro unterstützt der Forschungsfonds externe Uni-Bildung. Die eigene Uni im Bezirk Amstetten ist weiter das Ziel.
Niederösterreich Maissau: Umfahrung drückt auf Umsätze Schattenseite der Verkehrsberuhigung: Betriebe beklagen kräftigen Gästeschwund, sogar Personal wurde schon entlassen.
Niederösterreich "Es war ein schrecklicher Anblick" Augenzeugen berichten von chaotischen Szenen beim Mittelalterfest in Pöchlarn.
Niederösterreich Pkw stieß in Klosterneuburg gegen Zug Die Lenkerin war trotz Rotlichts noch auf die Gleise gefahren. Als der Bahnschranken sich schloss, gab es keinen Ausweg mehr.
Niederösterreich Schon 167.000 Theaterfest-Fans Trotz teilweise schlechten Wetters war das Publikumsinteresse bisher sehr groß. Nur drei Vorstellungen mussten abgesagt werden.
Niederösterreich Tote und Regenrekord im Katastrophen-Juli Das heftige Unwetter vom Samstag forderte in Pöchlarn ein Todesopfer. Der Veranstalter schwebt in Lebensgefahr.
Niederösterreich Gemeinden kaufen Ybbstalbahn Die Anrainergemeinden haben sich die Trasse der Ybbstalbahn gesichert. Kaufpreis ist ein symbolischer Euro.
Niederösterreich Unwetter: "Es war wie der Weltuntergang" Sintflutartige Regenfälle, Murenabgänge, abgedeckte Dächer. 1200 Mann waren in der Nacht auf Freitag im Unwettereinsatz.
Niederösterreich Freitauchen in der Todeszone Der Niederösterreicher Christian Redl will als erster Mensch in einem 5200 Meter hoch gelegenen See im Himalajagebiet freitauchen.