Burgenland Hofer: Teststrecke für Tempo 140 im Burgenland denkbar Minister steht ARBÖ-Vorschlag positiv gegenüber.
Burgenland Drei Teststrecken im Burgenland: SPÖ zeigt sich gesprächsbereit ARBÖ-Präsident Peter Razer fordert in Aussendung die Einführung von 140 beziehungsweise 110 km/h-Teststrecke auf A3 und S31.
Burgenland Pkw-Lenker starb bei Unfall: Offenbar Suizid Die Einsatzkräfte entdeckten einen Revolver und eine Hülse im Fahrzeug. Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Jabing Unfallwagen fing nach Aufprall Feuer Die Feuerwehr Jabing musste zu einem Autobrand ausrücken. Das Fahrzeug stand nach Unfall in Vollbrand
Burgenland Landeshauptmann-Schreck Cap lobt nächsten LH Doskozil Der rote Ex-Klubobmann und Hans Peter Doskozil diskutierten auf Einladung des Bundes Sozialdemokratischer Akademiker
Burgenland Planungen für neue Volksschule und Bildungscampus laufen Neue Volksschule in Planung. Bildungscampus für Bundesschulen mit Sporthalle oder Freizeitangeboten angedacht.
Burgenland „Gott und Welt einvernommen“ – Verfahren gegen Hutter eingestellt Bad Sauerbrunn. Die Staatsanwaltschaft ermittelte ein Jahr gegen Bürgermeister Hutter und einen Mitarbeiter – gefunden wurde nichts.
Burgenland Das Südburgenland sucht seine Visionen Blick in die Zukunft. TU-Studenten entwickeln neue Ideen für die Region / Sechs Projekte für Oberwart präsentiert
Burgenland Baustart für Seebad Breitenbrunn – und Warten aufs Gericht Umbau des Seebads hat begonnen. Der Streit zwischen Esterhazy und Yachtclub geht indes weiter.
Burgenland Reifendieb verursachte Schaden von mehr als 130.000 Euro Ein 38-jähriger Reifendieb ist am Dienstag am Landesgericht rechtskräftig zu zwei Jahren unbedingter Haft verurteilt worden.
Burgenland Auf den zweiten Begas-Prozess könnte noch ein dritter folgen Neben Rudolf Simandl wird fünf weiteren Männern bei Mega-Projekt Untreue vorgeworfen
Burgenland Kläranlagen vor Zerreißprobe: Klo-Luxus erhöht Kosten für alle Feucht- und Hygienetücher sind schuld an steigenden Kosten. Kläranlagen klagen über Zunahme von verstopften Pumpstationen.
Burgenland Grabstein fiel um: Friedhofsbesucher im Burgenland verletzt Der 67 Jahre alte Mann erlitt mehrfache Knöchelbrüche. Er besuchte das Grab seiner Mutter.
Burgenland Tourismus 2018: Mehr Gäste, aber weniger Nächte Burgenland verliert Nächtigungen und stellt sich damit gegen den positiven österreichischen Trend.
Burgenland Wasserschaden: Zahnambulanz bleibt für zwei Monate zu Der Wasserschaden in der Burgenländischen Gebietskrankenkasse (BGKK) hat weitreichende Konsequenzen.
Burgenland Winter hielt die Feuerwehren auf Trab Wintereinbruch am Montag hatte einige Feuerwehreinsätze von Nord bis Süd zur Folge. Die meisten Unfälle gingen glimpflich aus.
Burgenland SC Eisenstadt will mit neuem Vorstand und Jugendarbeit durchstarten Michael Billes und Renée Wisak verstärken den Vorstand des SC Eisenstadt. Im Sommer beginnt die Nachwuchsarbeit.