Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Compliment den Damen

atMit personellen Weichenstellung für 2011 endet das Jahr beim Styria Multi Media Ladies-Titel Compliment. Elisabeth Ruckser, seit Oktober 2009 Chefredakteurin des Titels, tritt die redaktionelle Heftleitung an Sylvia Wasshuber-Haas ab und will sich, wie es dazu heißt, wieder vermehrt Gourmet-Themen widmen.
atmedia

Puls 4 sendet SOS

atIn einer vierteiligen, am 5. Dezember beginnenden Serie zeigt Puls 4 das Leben von acht Kindern im SOS Kinderdorf im niederösterreichischen Hinterbrühl. Der Sender begleitet die Kinderdorf-Mutter Irma und ihre acht Pflegekinder durch ihren Alltag. Am 5. und 12. Dezember ab 19:10 und am 18. und 19. Dezember um 18:10. atmedia.at
atmedia

Goldbach Group reorganisiert

chAb 1. Jänner wird die Goldbach Group von einem fünfköpfigen Executive Committee bestehend aus CEO Klaus Kappeler und CFO Mario Hrastnig und den drei Business-Lines-Verantwortlichen - Michi Frank für Goldbach Media, Martin Radelfinger für Goldbach Audience und Bramwell Kaltenrieder für Goldbach Interactive - besteht.
atmedia

Kompetenzlücken in Social Media-Strategien

int"Die Herausforderung für Unternehmen im Umgang mit Social Media liegen im Verständnis dafür, wie Social Media funktioniert und wie man die nötigen Kompetenzen erlangen kann, um kohärente Strategien zu entwickeln", fasst Jorn Lyseggen, CEO der meltwater group die Ergebnisse der internationalen Studie Future of Content zusammen. Anspruch und Wirklichkeit im Einsatz und Umgang mit Social Media klaffen auseinander, zeigt die meltwater-Studie.
atmedia

Nikon's neuer Bildermacher

deMartin Broderick wird Head of Marketing and Strategy bei Nikon. Er nimmt bereits die Repositionierung des Nikon-Markenauftritts in Österreich, Deutschland, Slowenien und den Niederlanden vor. Broderick kommt von Google Europe. Davor war er für Sony Deutschland tätig. Die Position die er seit 1. Dezember bekleidet, wurde neu geschaffen.
atmedia

Rasch zu Eurobest

euScreenagers-Geschäftsführer Stefan Rasch verstärkt die Eurobest-Jury im Interactive-Wettbewerb. In den Wettbewerb gehen 4.339 Arbeiten aus 37 Märkten. Die Wettbewerbslust stieg um acht Prozent.
atmedia

Die Verkaufsoase

atGesprächsprotokoll zu einem telefonischen Verkaufsgespräch in der zweiten November-Woche mit einer österreichischen Marken-Autowerkstatt und wie leicht es für einen Betrieb ist aufgrund von Kommunikationsmängel auf Umsatz zu verzichten.
Die Webseite „Sales & Marketing“ von StepStone mit Suchfunktion und Jobangeboten.
atmedia

SM-Channel bei StepStone.at

atUm einen Sales & Marketing-Channel erweitert StepStone.at sein Zielgruppen-Angebot.
Eine Gruppe von Personen in Badebekleidung posiert auf Rudergeräten vor einem grünen Hintergrund.
atmedia

Träumende ÖSV-Skistars

atWie zum Winter der Schnee gehört zum Ski-Weltcup die A1-Kampagne mit den Athleten. Soviel zu Tradition und Pathos eines Werbejahres. Benni Raich, Manfred Pranger, Marcel Hirscher, Kathrin Zettel, Elisabeth Görgl und Marlies Schild fahren diesmal zu Beach Boy-Klängen Wasserski.
atmedia

Puls 4-Web-TV

atPuls 4 entwickelt Puls4.com dahingehend weiter, dass Senderfans einerseits ihre Lieblingsformate online sehen können und andererseits weiteren Video-Content, der nur online zur Verfügung gestellt wird, geboten bekommen. Gleichzeitig wird das Interaktionsniveau stimuliert.
Ein Screenshot einer „Spiegel Online“-Fotogalerie mit dem Titel „Der Vormarsch der Wölfe“.
atmedia

Plan.Nets Mixed Salad

deÜber die Beteiligung an der Agentur Mixed Salad dehnt Serviceplan-CEO Florian Haller den internationalen Footprint von Plan.Net in Westeuropa aus. Die von Peter Vande Graveele und Nancy Delhalle vor zwei Jahren gegründet Agentur agiert von Liège in Belgien aus im Benelux-Markt.
Ein Samsung-Smartphone zeigt die Foursquare-App mit dem Eintrag „3Planal, Coburgstraße“.
atmedia

Drei mit Foursquare

atMit einer Foursquare-Kampagne checkt Drei beim samstägigen Ski-Opening im Planaistadion im steirischen Schladming ein.
atmedia

Weihnachtsspenden machen nicht sympathischer

deBis 24. Dezember spenden Unternehmen wieder eifrig und kommunizieren ihre Wohltätigkeiten sowie den Verzicht auf Werbegeschenke für Kunden und Partner. Die Absicht, daraus moralischen Mehrwert zu generieren, geht durchaus ins Leere.
Ein Aufzug mit einer großen Schleife auf den Türen, die wie ein Geschenk aussieht.
atmedia

Auf- und abfahrende Werbung

atIm Auffinden neuer Werbeflächen schließt elevAD eine Lücke. Das Unternehmen verwandelt Lifte in Schopping-Centern zu Werbeträgern und Sonderwerbeflächen.
Eine Bar mit Flugzeugfenstern und roten Akzenten, die an das Innere eines Flugzeugs erinnert.
atmedia

Stiegl Check-In

atLandsleute können im Stiegl Terminal am Salzburger Flughafen auschecken und Touristen den Abschied aus ihrer Reisedestination nehmen. Stiegl hat einen Marken-Kontaktpunkt im Verkehrsknotenpunkt eingerichtet.
Eine Frau mit Mikrofon steht vor einem grünen Hintergrund.
atmedia

Naddels Welt

atRadio Harmonie bietet seinen Kärntner Hörern Nadja Abd el Farrag. Dieter Bohlens Ex-Freundin geht ab 9. Dezember, jeden zweiten Donnerstag von 20 bis 22 Uhr mit ihrer Talk-Show Naddels Welt on air.
Zwei Frauen stehen nebeneinander, beide mit den Händen in den Hosentaschen.
atmedia

adworx-Lauf

at"Wir haben einen Lauf", erklärte adworx-Geschäftsführerin Martina Zadina in den vergangenen Wochen immer wieder. Mit dem umgangssprachlichen Begriff "einen Lauf haben" umschreibt sie die derzeitige Erfolgssträhne. Der Vermarkter konnte eine ansehnliche Zahl an neuen Aufträgen an Land ziehen. Um dieses gestiegene Arbeitsvolumen zu bewältigen, erweitert Zadina das Team.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times