Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Werbung für die Garmin Mayor Challenge 2010 mit der Chance, 13 Garmin-Navis zu gewinnen.
atmedia

Garmin's Bürgermeister

atGarmin hat die Garmin Mayor Challenge 2010 ausgerufen. Der Navigationsgerätehersteller nutzt hierfür Foursquare.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem weißen Hemd lächelt.
atmedia

Schäfer avanciert bei Tele2

atEllen Schäfer wird Marketing- und Vertriebsleiterin für Privatkunden sowie kleine- und mittelständische Unternehmen bei Tele2. Sie hat damit die Gesamtverantwortung für die beiden Kundensegmente.
atmedia

Maier, Assinger, Weichselbraun funktionieren

atWelcher Marke Hermann Maier seine Strahlkraft zur Verfügung stellt, ist den meisten Österreichern klar: Raiffeisen. Armin Assinger wird Hervis und Mirjam Weichselbraun Spar zugeordnet.
atmedia

Android an Apple dran

usIn der USA schließt Android punkto Marktanteil am Smartphone-Nutzern zu Apple auf. Vom zweiten auf das dritte Quartal 2010 legte das Google-Betriebssystem von 17,0 auf 23,5 Prozent zu und wies die stärkste Wachstumsdynamik auf wie comScore errechnete.
atmedia

Werbung überspringen bei YouTube

intGoogle führte auf YouTube sogenannte TrueView Video Ads ein.
Eine Frau mit braunen Haaren und einem dunkelblauen Hosenanzug posiert vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Abspecken und fit werden vor dem Computer

atAlexandra Illes führt derzeit Hip90 im österreichischen Markt ein. Sie launcht ein Fitness-Angebot, mit dem die teilnehmenden Mitglieder zuhause ihre körperliche Verfassung verbessern.
atmedia

Einreichen, einreichen, einreichen!

atZum Staatspreis für Multimedia & eBusiness 2010/11. Eine Doppelnummer wie es scheint. Das letzte Mal wurde dieser Staatspreis am 28. September 2009 vergeben. Jetzt können Multimedia-, New Media- und E-Business-Produzenten jeglicher Provenienz - also Auftraggeber, Kreativagentur, technische Dienstleister, Shootingstars, junge Talente, Studenten - ihre Projekte, die nach dem 1. Jänner 2009 und vor dem 10. Jänner 2011 entstanden sind, in den Wettbewerb entsenden. Aus sechs Kategorien
atmedia

Radjaby wird grün

atMartin Radjaby geht von Ö3, um sich nach seiner Zeit als Leiter der Programmgestaltung des Senders ab Februar 2011 mit Idealismus der ideologischen Kommunikation bei den Grünen zu widmen.
atmedia

Beliebter Heimweg

intWenn das Video eines Radfahrers, der auf seinem Nachhauseweg noch ein wenig Spaß hat, nach zwei Wochen auf YouTube 3,4 Millionen mal gesehen wird, dann ist das, gelinde gesagt, ein Kracher. Diese Reichweite in derart kurzer Zeit ist vergleichbar mit dem Nike-WM-Viral "Write The Future". Im Gegensatz zur Nike-Starbesetzung radelt im folgenden Spot "nur" Danny MacAskill.
atmedia

Regulierung für Online-Werbung

usNicht nur die EU auch die USA planen zum Schutz der Privatsphäre von Online-Nutzern Regulierungsmöglichkeiten für Werbung. Im Gegensatz zur EU hat die US-Behörde Federal Trade Commission einen klaren Plan. Sie will kommerzielle Website-Betreiber verpflichten, auf ihren Online-Werbeträgern Nutzern einen "Do-not-Track"-Mechanismus anzubieten.
Eine Straßenbahnhaltestelle mit Plakaten und regennasser Fahrbahn bei Nacht.
atmedia

City Light-Wechsler

atZum Outdoor-Werbeträger-Mobiliar der Gewista kommt nun, der als "klassisches Innenstadt-Medium" klassfizierte City Light-Wechsler. Damit können an einer Stelle alternierende drei Sujets und in Kombination mit weiteren dieser Werbeträger affichiert werden.
atmedia

Krisen-Antiseptikum Flexibilität

atInfolge der europaweiten strukturellen Krise wird sich die Druckereibranche drastisch verändern. Davon geht der europäische Dachverband der nationalen Druckverbände Intergraf aus und bezieht sich dabei auf eine Analyse, die auf zwei Schlüsselaussagen fußt. Das geänderte Mediennutzungsverhalten von Konsumenten lässt die Nachfrage nach Gedrucktem sinken. Die bestehenden Überkapazitäten nehmen zu und verschärfen den Preiskampf.
atmedia

Extreme Prominenz

atCelebs go extreme heißt die Verschmelzung der Seitenblicke Magazin- mit der Red Bulletin-Welt auf Servus TV. Nora Tschirner fuhr mit Steve Fisher für die erste, am 6. Dezember ausgestrahlten Folge einen 15 Meter hohen Wasserfall im Schweizer Tessin hinunter. Ein Woche später geht Cosma Shiva Hagen mit dem österreichischen Kletter-Ass Kilian Fischhuber zum Deep Water Soloing.
atmedia

14 Prozent Churn-Rate bei Times.co.uk

uk14 Prozent der TheTime.co.uk-Leser haben sich für ein Abonnement-Angebot nach Einführung der Paywall entschieden.
atmedia

Europa wird Android

euEuropa wird 2011 endgültig Google-Hochburg. Nachdem neun von zehn Suchmaschinen-Anfragen in Europa von Google abgewickelt werden, schickt sich das Smartphone-Betriebssystem Android an, im kommenden Jahr die von Nokia und Apple verbreiteten Systeme Symbian und iOS zu überflügeln.
Eine blonde Frau im Blazer telefoniert am Schreibtisch mit Laptop.
atmedia

Vlach gründet Clever & Smart

atClaudia Vlach macht sich nach zehnjähriger Tätigkeit als Marketing-Managerin für BMC Software in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika, selbständig. Sie gründete Clever&Smart Marketing Communications Services.
Ein Mann im Anzug steht vor einem Banner mit der Aufschrift „OMVÖ“.
atmedia

DMVÖ gegen Fernabsatzvertrag-Einschränkung

euKünftig sollen Online-Einkäufe erst mit der Unterschrift des Käufers abgeschlossen sein. Mit dieser Änderung will die EU die Richtlinie für Fernabsatzverträge im Online- und E-Commerce ergänzen und digitale Geschäfte absichern. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) erkennt mit dieser Adaption der Fernabsatz-Richtlinie "massive negative Konsequenzen für seriöse Online-Händler".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times