Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Das Cover des „Hüttenguide Sommer 2011“ zeigt ein Wanderpaar vor einer Berghütte.
atmedia

Sennerin, Rucksack, Hüttenguide

atJust Media legt die Sommer-Edition des Hütten-Guide vor. Damit können Wanderfreude jeder Wadenstärke Ausgangs- und Endpunkte oder Zwischenstationen auf ihren Wegen durch alpine Regionen Österreichs recherchieren und auswählen. Das rucksacktaugliche Nachschlagewerk wird in einer Auflage von 350.000 Stück im ganzen Land verteilt.
atmedia

HiT FM stimuliert Gründungslust

atGemeinsam mit der niederösterreichischen Gründungsagentur RIZ promotet HiT FM die unternehmerische Selbständigkeit. In der gemeinsamen Aktion werden Antworten zum Weg in die wirtschaftliche Eigenständigkeit und zum eigenen Unternehmen gegeben.
atmedia

PadMan aus Graz

atSelbstgebaute iPad-Apps und das in nur fünf Minuten verspricht Madison. Die Agentur hat für App-Selbermacher einen Helfer anzubieten: PadMan. Der Selbermacher-App-Assistent funktioniert in fünf Schritten und steht in zwei Preiskategorien zur Verfügung. Wie PadMan in fünf Minuten fünf Schritte macht, sieht so aus:
atmedia

Verhaltensregeln für Stiftungsräte

atDie Reaktivierung der Arbeitsgruppe Corporate Governance steht auf der Tagesordnung der nächsten ORF-Stiftungsrat-Sitzung. Das ist ein, laut profil, Wunsch des VP-Freundeskreises.
Studie - Links auf Twitter - Alexander Maireder - Universität Wien
atmedia

Tweets sind Nachrichten oder Werbung

atDie Analyse von 3.221 Tweets, die einen Link enthalten, durch das Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft ergab, dass Twitter von dessen Nutzern als Nachrichtenkanal verwendet wird. So beziehen sich die Hälfte der Tweets auf Inhalte aus klassischen Medien. Diese werden kommentiert und bewertet. Ein Drittel der analyisierten Medien-Tweets sind mit persönlichen Wertung versehen.
atmedia

Inder in 3D

attele.ring greift zur Einführung des Tarifs Basta ND in der TV-Kampagne zu einem technischen Stilmittel, dass mehr Wahrnehmungswirkung herstellen soll. Die soeben angelaufene Kampagne wird, wie hier zu sehen ist, in 3D ausgestrahlt:
Gerold Riedmann, Vorsitzender der Geschäftsführung medienhaus.com (c: vol live/hartinger)
atmedia

Riedmann führt medienhaus.com

atGerold Riedmann wechselt aus der Chefredaktion der Vorarlberger Nachrichten auf den Vorsitz der Geschäftsführung von medienhaus.com.
atmedia

AUA-Online-Etat ausgeflogen

atTurbulent gestaltete sich der Wechsel des AUA-Online-Etat. Der von holzhuber impaction gehaltene Etat ist mittlerweile auf zwei Agenturen aufgeteilt. Die Display-Marketing- und Branding-Aufgaben gingen an Jung von Matt/Donau. Die Social Media-Aufgaben gingen an Ambuzzador.
4 für Sie - Moderatorinnen, Gastgeberinnen - Puls 4 (c: christian mikes)
atmedia

Frauen-Talk um Zwölf

atAm kommenden Montag - 2. Mai 2011 - geht erstmals der neue Puls 4-Frauen-Talk 4 für Sie auf Sendung. Das Talk-Format findet Montag bis Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Drei Moderatorinnen und ein täglich wechselnder weiblicher Studiogast fungieren als Gastgeberinnen.
atmedia

Jennifer Anistons Virus-Film

intDrei Internet-Boys, animierte, tanzende Babies, 101 Labrador Retriever-Welpen, einen Papagei, Skateboard fahrende Hunde, einen doppelten Regenbogen, etc. werden für das erste Viral-Video mit Jennifer Aniston aufgeboten. Im Video, das "Jen Aniston Sextape" von den Internet-Boys, die das Virus-Viral drehen, genannt wird, geht es um die Produktion eines TV-Spots und dafür gern gebrauchte Werbeklischees. Und um das Produkt SmartWater. Und für 100.000 Klicks tritt Jen einen Fan auch in die .... aber sehen sie selbst:
Outbrain - Top 20 Content-Zugangspunkte US
atmedia

Am Anfang steht die Suche

intÜber vier "Pforten" betreten Internet-Nutzer den Online-Inhalte-Kosmos. Search ist, wie eine Untersuchung von Outbrain zeigt, mit 41 Prozent der wichtigste Zugangsweg. 31 Prozent starten ohne Umwege direkt in Inhaltsangeboten.
Roswitha Hasslinger, Geschäftsführer Österreichisches Gallup Institut (c: bargad)
atmedia

Effie Award runderneuert

atDer Kern, der Wettbewerb und das Renomee mit einem Effie ausgezeichnet zu werden, blieben gleich. Sonst hat sich einiges geändert. So lautet der Preis nun IAA Effie Award. Weiters haben sich der Einreichmodus und die Bewertungskriterien geändert. Effie.at und nur dort, ist von 1. bis 31. Mai das Sprungbrett zum Bewerb.
atmedia

Zipfers Sticky Ad klebt auf Nachfolgespots

atEine, aus dem Online-Advertising bekannte Kreativpraxis findet Eingang in die TV-Werbung. Zipfer setzt im Zuge der derzeit laufenden Markteinführung der Geschmacksvariante Limettenradler ein sogenanntes Sticky Ad ein. Diese Werbeform folgt wie eine Allonge dem TV-Spot. Allerdings in Nachfolge-Spots. Das verlangt wiederum nach einer komplexen Mediaplanung. So wird das Sticky Ad derzeit eingesetzt:
Michaela Huber, Senior Vice President Corporate Communications OMV AG (c: omv)
atmedia

OMV-Kommunikation an Huber

atMichaela Huber übernimmt als Senior Vice President die Leitung der Corporate Communications der OMV AG. Sie war seit Juni 2009 Head of Media Relations und bekommt nun die Aufgaben, die Andreas Rinofner seit Juni 2010 inne hatte, übertragen. Er wechselt auf eine neue, noch nicht publizierte Managementfunktion innerhalb der OMV.
Kleine Zeitung - Logo - Styria Media Group
atmedia

Ogilvy Wien gewinnt Kleine Zeitung

atOgilvy Wien entscheidet das Rennen um den Werbeetat der Kleinen Zeitung für sich. Die Agentur stand im Pitch Young & Rubicam Vienna und Traktor Wien gegenüber.
Daniel Gantner, Barbara Blovsky (Leiter Marketing/Kommunikation Bundesrechenzentrum), Markus Enzi (c: gantnerundenzi)
atmedia

Kontakterlose im Bundesrechenzentrum

atÖsterreich rechnet mit uns! Rund um diesen Slogan entwickelte gantnerundenzi ein Kommunikationskonzept um den Wettbewerb um den Etat des Bundesrechenzentrum zu gewinnen. Das Konzept der Kontakterlosen überzeugte und setzte sich im mehrstufigen Bieterverfahren durch.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Marketer Pichler wird Post-Aufsichtsrat

atMarkus Pichler, Managing Director Österreich von Unibail Rodamco, wurde in den Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG gewählt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times