Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

TV-Marktanteile Juli 2011

atORF 2 verbessert von Juni auf Juli seinen Monatsmarktanteil um 1,6 auf 22,8 Prozent, liegt jedoch um 0,1 Prozentpunkte unter dem Wertniveau vom Juli 2010. ORF eins verliert gegenüber dem vorjährigen Vergleichszeitraum um 3,0 Prozent Marktanteil. Die aktuellen 10,9 Prozent liegen um 0,9 Prozentpunkte unter dem Juni-Ergebnis.
atmedia

DiTech beteiligt sich an Yackety Yak

atPerry Damiri überzeugte DiTech 2009 von der Zukunftsfähigkeit von Social Media-Marketing. Im Vorjahr gründete er die Agentur Yackety Yak. Aus der bisherigen Kundenbeziehung wurde eine Beteiligung. In welchem Ausmaß DiTech an der Agentur nun beteiligt ist, ist nicht bekannt.
Luftaufnahme eines kleinen Dorfes umgeben von grünen Feldern und Wäldern.
atmedia

Kleine Zeitung rollt Kampagne aus

atRegionale Nähe, redaktionelle Unabhängigkeit, Qualität und Aktualität vermittelt die Kleine Zeitung in der gestern angelaufenen Werbekampagne. "Wir haben eine Themen-Kampagne entwickelt, die es uns erlaubt, unsere Kompetenz als eine der stärksten Medien-Marken des Landes zu kommunizieren."
atmedia

LoungeFM bundesweit in Deutschland zu hören

at, deMit 1. August ist in Deutschland die Verbreitung von Radioprogrammen via DAB+ möglich. Diesen Weg der terrestrischen Verbreitung nutzt LoungeFM für sich.
Eine Gruppe von vier Personen lächelt in die Kamera.
atmedia

Woitsch folgt Ninz nach

atThomas Woitsch wurde zum Pressesprecher von ARBÖ bestellt. Er übernimmt die Aufgaben von Lydia Ninz, die seit Anfang Juli Generalsekretärin des Verbandes ist. Woitsch ist seit 2011 im Informationsdienst von ARBÖ tätig. Seit Februar 2007 war er Assistent der Abteilungsleitung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
atmedia

Agrarverlag übernimmt Retail-Magazin Key Account

atDer Österreichische Agraverlag baut sein Titel-Portfolio durch die Übernahme des B2B-Handelsmagazins Key Account aus. Das Fachmagazin wird im Segment Genuss geführt. Hanspeter Madlberger, Gründer von Key Account, fungiert weiterhin als Herausgeber und Hautpverantwortlicher des Fachmediums.
atmedia

Stiefelkönig geht an Leder & Schuh

atDie Bawag P.S.K. verkauft Stiefelkönig an die Leder & Schuh International AG. Das in Graz ansässige und europaweit tätige Unternehmen baut mit dieser Akquisition sein Markenportfolio und seine Marktposition in elf europäischen Märkten aus.
Drei Männer sitzen an einem Tisch und präsentieren verschiedene Zeitschriften.
atmedia

Moser-Styria Magazin-Allianz

atStyria Media Group und Moser Holding führen ihre Magazine und Magazinbeteiligungen in einem gemeinsamen Unternehmen zusammen.
atmedia

Xamine und 2beFound: Gesucht und gefunden

at, de2beFound und das in München ansässige Online-Marktforschungsunternehmen werden offiziell Partner. Das österreichische Performance Marketing-Unternehmen fungiert als, wie 2beFound-Geschäftsführer Thomas Glössner erklärt, "alleiniger Vertriebspartner für Agenturen und deren Kunden hierzulande".
atmedia

atmedia.at-Sommerpause

atDie atmedia.at-Redaktion ist von 10. bis 31. Juli in Sommerpause. Wir hatten seit April 2008 nahezu jeden Arbeitstag und auch die Sonntage ihrem Informationsbedürfnis gewidmet. Um die bisher gewohnte Qualität weiterhin gewährleisten zu können und um für die sich verändernden Marktbedingungen gewappnet zu sein, gönnen wir uns eine Auszeit. Danke für ihr Verständnis! Wir wünschen ihnen ebenfalls erholsame, wärmende und lichtdurchflutetet Jui-Tage und mückenfreie Sommernächte mit vielen interessanten Gesprächen. Ihre atmedia.at-Redaktion
Drei Frauen am Strand betrachten das Display eines Smartphones.
atmedia

Maturareise-Status: Volle Interaktion

atDie Matura ist geschafft, die anschließende X-Jam-Reise auch. 85 Prozent der Teilnehmer sind Facebook-Mitglieder. Diese Tatsache und das daraus resultierende Kommunikationsbedürfnis wurde von Skill3D vor Ort in ein Projekt verarbeitet, womit, laut X-Jam-Veranstalter Doc LX, auf Facebook "über eine Million Interaktionen" generiert wurden.
atmedia

Küssen für das Wiener Bezirksblatt

atWiener, Rest-Österreicher, Touristen, die sich beim Küssen am Naschmarkt, im Burggarten, am Stephansplatz, vor der Gloriette in Schönbrunn, im Krapfenwaldlbad, beim Heurigen in Grinzing, am Badeschiff am Donaukanal, in der Lobau, im Stau auf der Südosttangente oder sonstwo fotografieren (lassen), ...
Ein „Rail Ad 2011“-Award der ÖBB in Form einer stilisierten Fahrkarte.
atmedia

Weichen für ÖBB Rail Ad gestellt

atDie mobile und inmobile Infrastruktur der Österreichischen Bundesbahnen werden als Hintergrund und Werbeträger in das Licht des ÖBB Rail Ad gestellt. Bahnhöfe, Triebfahrzeuge, Zugsgarnituren, Busse als Transporteure kreativer Kommunikation soll 2011 erstmals ins Rampenlicht gerückt werden. Mit dem Award werden Auftraggeber und Agenturen prämiert.
Ein Mann mit blonden Haaren trägt ein blau gestreiftes Hemd und ein dunkles Sakko.
atmedia

Constantin Bisanz geht surfen

atConstantin Bisanz, Gründer der im Dezember 2010 um 150 Millionen Euro an eBay verkauften Shopping-Community brands4friends, stellt sich einer völlig anderen Herausforderung. Der Österreich will per Kiteboard die Beringstraße zwischen Alaska und Russland überqueren.
atmedia

Unterschriftsreife beim Rennbahn Express

atHarald Havas arbeitete in den frühen 1980iger-Jahren beim Rennbahn Express. Der damalige Jungjournalist reifte dort unter anderem mit dem "Nachempfinden" der Unterschrift von Mr. Magnum Tom Selleck heran. Die Signatur musste auf eine Autogrammkarte für das Magazin. Eine Hawaii-Reise war nicht drin. Deshalb mussten andere Mittel her, wie Havas in ZiB21 beschreibt.
Ein Motorradfahrer mit Helm und Sonnenbrille vor einer grünen Hügellandschaft.
atmedia

Mitfahrgelegenheit für Onliner

Die sagenumwobenen Online-Biker gibt es. Ja! Nach deren Gründung im Jahr 2008, regelmässigen Ausflügen und ebenso regelmässigen Pausen, brechen geschwindigkeitsbeständige Zweirad-Fahrer und -rinnen ins Internet nur mit Smartphones verbunden zu Motorrad-Touren auf. Für den 10. Juli ist die erste Ausfahrt angesetzt. Von Wien Richtung Westen in die Wachau und ins Waldviertel. Um nicht ganz die WWW-Welt zur verlassen.
atmedia

Bewegtbild-Duett von Tremor und Goldbach

at, deTremor Video kooperiert mit Goldbach Audience Austria. Der wechselseitige Nutzen: Tremor Video bekommt einen Expansionspartner in Österreich und gibt den Traffic, der von österreichischen Internet-Nutzern in deren Netzwerk generiert wird, zur Vermarktung an Goldbach Audience weiter.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times