Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Ybrant und LGS Global fusionieren

intYbrant Digital und LGS Global verschmelzen, um sich als "Digital Marketing Powerhouse" zu formieren. Diese noch durch die Wettbewerbsbehörden zu genehmigende Fusion wird künftig unter dem Namen Ybrant Digital Limited firmieren.
Zwei Männer stehen vor einem Fernseher mit dem ORF-Logo und halten eine Fernbedienung.
atmedia

ORF TVthek in A1 TV integriert

atORF Online und A1 integrieren die ORF TVthek in das Programm-Bouquet von A1 TV. Die Video-on-Demand-Plattform steht 175.000 A1-Kunden, die das TV-Angebot beziehen, zur Verfügung.
atmedia

Frisches Kapital für Twitter

intTwitter schließt eine neuerliche Finanzierungsrunde ab und erhält von einem Konsortium unter der Führung des Venture-Investors Digital Sky Technologies kolportierte 800 Millionen US-Dollar.
atmedia

Relauch von dmvoe.at

atMit einem neuen Online-Auftritt geht der Dialog Marketing Verband Österreich in die zweite Jahreshälfte 2011. dmvoe.at weist nun einen in der Bildschirm-Mitte angesiedelten Content auf.
Ein lächelnder Mann in einem karierten Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Uitz und Strobl werden Albatrosse

atAlbatros Media besetzt mit Alexander Uitz und Friedrich Strobl maßgebliche Verkaufspositionen neu.
Ein Mädchen hält ein Baguette in einer Tüte, während eine Frau die Tüte betrachtet.
atmedia

T-Mobiles Brand-Sackerl

atPoint-of-Sale-Werbung setzt T-Mobile Austria zur Bewerbung des Produktes Business Complete ein. Das Unternehmen platziert die Kommunikation auf Papiersackerl aka Papier-Tüten, die über die Ladentische der Filialen des Bäckers Anker und bei Handelsfleischern der Gruppe Bonusfleischer gehen. Mit dieser Point-of-Sale-Aktion will T-Mobile kleinere Unternehmen und vorrangig Handwerker erreichen.
atmedia

Cresta-Finale für Demner, Merlicek & Bergmann

intDie Cresta Awards 2011 gehen in die Endphase. Die Finalisten stehen fest. Einziger Vertreter auf der Shortlist ist Demner, Merlicek & Bergmann.
atmedia

TV-Marktanteile Juli 2011

atORF 2 verbessert von Juni auf Juli seinen Monatsmarktanteil um 1,6 auf 22,8 Prozent, liegt jedoch um 0,1 Prozentpunkte unter dem Wertniveau vom Juli 2010. ORF eins verliert gegenüber dem vorjährigen Vergleichszeitraum um 3,0 Prozent Marktanteil. Die aktuellen 10,9 Prozent liegen um 0,9 Prozentpunkte unter dem Juni-Ergebnis.
atmedia

DiTech beteiligt sich an Yackety Yak

atPerry Damiri überzeugte DiTech 2009 von der Zukunftsfähigkeit von Social Media-Marketing. Im Vorjahr gründete er die Agentur Yackety Yak. Aus der bisherigen Kundenbeziehung wurde eine Beteiligung. In welchem Ausmaß DiTech an der Agentur nun beteiligt ist, ist nicht bekannt.
Luftaufnahme eines kleinen Dorfes umgeben von grünen Feldern und Wäldern.
atmedia

Kleine Zeitung rollt Kampagne aus

atRegionale Nähe, redaktionelle Unabhängigkeit, Qualität und Aktualität vermittelt die Kleine Zeitung in der gestern angelaufenen Werbekampagne. "Wir haben eine Themen-Kampagne entwickelt, die es uns erlaubt, unsere Kompetenz als eine der stärksten Medien-Marken des Landes zu kommunizieren."
atmedia

LoungeFM bundesweit in Deutschland zu hören

at, deMit 1. August ist in Deutschland die Verbreitung von Radioprogrammen via DAB+ möglich. Diesen Weg der terrestrischen Verbreitung nutzt LoungeFM für sich.
Eine Gruppe von vier Personen lächelt in die Kamera.
atmedia

Woitsch folgt Ninz nach

atThomas Woitsch wurde zum Pressesprecher von ARBÖ bestellt. Er übernimmt die Aufgaben von Lydia Ninz, die seit Anfang Juli Generalsekretärin des Verbandes ist. Woitsch ist seit 2011 im Informationsdienst von ARBÖ tätig. Seit Februar 2007 war er Assistent der Abteilungsleitung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
atmedia

Agrarverlag übernimmt Retail-Magazin Key Account

atDer Österreichische Agraverlag baut sein Titel-Portfolio durch die Übernahme des B2B-Handelsmagazins Key Account aus. Das Fachmagazin wird im Segment Genuss geführt. Hanspeter Madlberger, Gründer von Key Account, fungiert weiterhin als Herausgeber und Hautpverantwortlicher des Fachmediums.
atmedia

Stiefelkönig geht an Leder & Schuh

atDie Bawag P.S.K. verkauft Stiefelkönig an die Leder & Schuh International AG. Das in Graz ansässige und europaweit tätige Unternehmen baut mit dieser Akquisition sein Markenportfolio und seine Marktposition in elf europäischen Märkten aus.
Drei Männer sitzen an einem Tisch und präsentieren verschiedene Zeitschriften.
atmedia

Moser-Styria Magazin-Allianz

atStyria Media Group und Moser Holding führen ihre Magazine und Magazinbeteiligungen in einem gemeinsamen Unternehmen zusammen.
atmedia

Xamine und 2beFound: Gesucht und gefunden

at, de2beFound und das in München ansässige Online-Marktforschungsunternehmen werden offiziell Partner. Das österreichische Performance Marketing-Unternehmen fungiert als, wie 2beFound-Geschäftsführer Thomas Glössner erklärt, "alleiniger Vertriebspartner für Agenturen und deren Kunden hierzulande".
atmedia

atmedia.at-Sommerpause

atDie atmedia.at-Redaktion ist von 10. bis 31. Juli in Sommerpause. Wir hatten seit April 2008 nahezu jeden Arbeitstag und auch die Sonntage ihrem Informationsbedürfnis gewidmet. Um die bisher gewohnte Qualität weiterhin gewährleisten zu können und um für die sich verändernden Marktbedingungen gewappnet zu sein, gönnen wir uns eine Auszeit. Danke für ihr Verständnis! Wir wünschen ihnen ebenfalls erholsame, wärmende und lichtdurchflutetet Jui-Tage und mückenfreie Sommernächte mit vielen interessanten Gesprächen. Ihre atmedia.at-Redaktion

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times