Vorzeitigen Schweißerguss verhindern

atSeit vier Tagen können sich Männer im Werbefernsehen ansehen, was sie gegen Schwitzen, das attraktive Frauen bei ihnen auslösen, tun können. "Vorzeitiger Schweißerguss" wird durch Axe Dry full control unterbunden. Dieser Spot der argentinischen Agentur ponce buenos aires wurde im Juni in Cannes mit einem golden Löwen ausgezeichnet.

"Premature Perspiration" ist als "Gesundheits- und Aufklärungsspot mit einer gehörigen Portion Satire" definiert. Das Anti-Transpirant Axe Dry soll Männer 48 Stunden vor dem "peinlichen Missgeschick vorzeitigen Schweißerguss" bewahren.

Die Agentur drehte eine Serie von fünf Spots. Der erste Spot ist im Werbefernsehen und online angelaufen. Im TV ist eine 30- und 20-Sekunden-Version platziert. Auf Axe.at laufen die weiteren drei Spots. Die deutschsprachige Adaption der Spots liefert dokyo hamburg.

ponce buenos aires erhielt für vier Spots der fünfteiligen Serie - Premature Perspiration, Mother, Distance, Bowling - jeweils einen Gold-Löwen in der Kategorie Cosmetics & Beauty des Film-Wettbewerbs in Cannes.

Das Media-Konzept dieser Kampagne stützt sich auf TV, Online, PR und Point-of-Sale-Aktivitäten.

Parallel dazu lanciert die Brand eine Social Media-Kampagne, in der es um die Vergabe von sogenannte Hotjobs für Schüler und Studenten als "Damen-Beachvolleyball-Zeugwart", "Dessousmodenschau-Anziehhelfer" und "Modelshooting-Windmacher" geht.

Die Kampagne ist in Facebook und den VZ-Netzwerken platziert. Die Bewerbungszeitraum für Jungs, die "schon immer was mit Mädchen machen wollten" sind unterschiedlich. Es werden nur Bewerber genommen, die cool bleiben.

atmedia.at

Kommentare