Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

e-quadrat platziert Tipico bei Sky

at, deAuf österreichische Vermittlung hin schließen der Sportwetten-Anbieter Tipico und Sky Deutschland eine Werbepartnerschaft. l
atmedia

Martinez gründet Game-Media-Agentur

de, at, chJochen Martinez macht sich nach acht Jahren als Head of Mediabuying & Marketing von Greentube mit Gameplay Media selbständig. Das Unternehmen agiert als Mediaplanungs- und -einkaufsagentur für Entertainment- und Gaming-Anbieter.
atmedia

Airbnb ohne Springer-Beteiligung

de, intMit den 112 Millionen US-Dollar aus der vergangenen Juli abgeschlossenen Finanzierungsrunde und einer Unternehmensbewertung mit derzeit 1,3 Milliarden Dollar ist Airbnb derzeit insgesamt finanziell gut ausgestattet.
Eine Grafik zeigt die beliebtesten österreichischen Idole, angeführt von Didi Mateschitz.
atmedia

Konservative Kinder

atFrüh entwickeltes Verantwortungsbewußtsein, traditionelle Werte, Sicherheit durch Familie, Heirat, Kinder und Karriere. Nicht unbedingt der Stoff aus dem Revolutionäre gestrickt sind. Der innere Zusammenhalt österreichischer Jugendlicher trägt die Prädikate brav und bieder. Dass Dietrich Mateschitz, Falco und Arnold Schwarzenegger Vorbilder für österreichische 14- bis 29-Jährige sind, wie der soeben vorgelegt erste Berichtsband des Jugend Trend-Monitor 2011 ausweist, mutet etwas seltsam an.
atmedia

Nachruf auf den Klick

de, atTotgesagte führen in vielen Fällen ein langes Leben. Dem Klick wird gerade das Grab geschaufelt. Nur hat der, zum Nachtschattengewächs gekürt, auch dessen Inhaltsstoffe wie Alkaloide, die beispielsweise in Nikotin vorkommen, oder Steroide, die im Sport missbräuchlich verwendet werden, angenommen. Der Klick bleibt uns in der Online-Werbung erhalten. Auch wenn, wie im folgenden Video der Tod des Klicks beschworen wird:
atmedia

Salomon verlässt Spiegel TV

deDie Spiegel TV-Geschäftsführung wird reduziert und in der Chefredaktion werden die Verantwortlich neu verteilt. Cassian von Salomon, seit 2005 Geschäftsführer, verläßt zum 30. September das TV-Produktionsunternehmen. Dessen Geschäftsführung besteht ab 1. Oktober aus Matthias Schmolz und Dirk Pommer.
Blick aus einem Auto auf eine Autobahn mit einer Megaboard-Werbetafel, die den Slogan „Sie schon wieder? Ich auch.“ zeigt.
atmedia

Megaboard spannt Traktor ein

atWebklicken, überblättern oder wegzappen geht bei Out-of-Home-Werbeträgern nicht. Megaboard setzt auf diesem Wirkungsfaktor, der Unübersehbarkeit, auf. In der anlaufenden Eigenkampagne kommuniziert das Unternehmen: "Wir sehen uns."
atmedia

George Clooney heiratet Norwegerin

euAus einem Sommernachtstraum erwacht eine junge Frau. Verkatert, in einem, nach der zurückliegenden Nacht sehr unordentlich gewordenen Zimmer, mit einem Brillant-Ring am Finger. Fotos zeigen sie als Braut. Der Bräutigam trägt eine Pferdkopf-Maske - der als Verweis auf Shakespeares Sommernachtstraum gelesen werden kann. Ein Brautkleid bestätigt ihre Befürchtungen. Diese spitzen sich zu als der Bräutigam, gespielt von George Clooney, der ja als Beziehungsflüchtling und Heiratsmuffel gilt, ins Zimmer tritt. Die Verblüffung raubt der Frau die Worte:
Das Logo des Austria 9 Shorts Kurzfilmfestivals auf einer Filmklappe.
atmedia

Austria 9 in Shorts

atAb 30. September zeigt Austria 9 Kurzfilme österreichischer Filmschaffender. Um die Aufmerksamkeit für sie zu erhöhen sind die Filme in die Primetime integriert. Die Austria 9 Shorts, konkret geht es um 20 ausgewählte Werke, stehen ab 30. September jeden Freitag um 20:15 Uhr auf dem Programm.
Ein lächelnder Mann mit Hemd posiert mit der Hand am Kinn.
atmedia

W24 erneuert Wien-Magazine

atDas Programm W24 erfährt eine Adaption. Das Format Wienlive TV wurde durch Wien Das Magazin abgelöst.
Ein Screenshot der Facebook-Seite der Zeitung „The Guardian“ aus dem Jahr 2011.
atmedia

Guardian editiert Facebook-App

intUnmittelbar nach dem Wall Street Journal steigt auch der britische Guardian mit einer eigenen App, die nicht auf das Portal Guardian.co.uk verlinkt, die Medienbühne Facebook.
atmedia

Xipax entwickelt sich zur CreativeSociety.com

atStefan Böck transformiert Xipax zur CreativeSociety.com. Der Name drückt schon nahezu alle Ansprüche aus. Aus dem Kreativitäts- und Kreativen-Schauplatz wird eine Gemeinde, ein Netzwerk und ein Marktplatz. Es geht weiterhin darum, zu zeigen was aus Ideen und unter Einsatz von handwerklicher Meisterschaft Schöpferisches geschaffen werden kann. atmedia.at
Das Filmplakat für „One Way Trip 3D“ zeigt Sabrina Reiter mit einer Wunde auf der Stirn.
atmedia

Pawlows Horrorpilze

atNach Glückskeksen produziert die Online-Kombi Bureau Pawlow - 123Consulting wieder aber nicht so schmackhaftes Essbares. Und zwar Horrorpilze.
Ein Mann hält eine „Autovision Ottocar in Gold“-Auszeichnung in den Händen.
atmedia

Gold-Otto für KTM.com

at, deKiska wurde für den Relaunch von KTM.com im Rahmen des AutoVision Festivals mit Gold in der Kategorie Websites und dem Wettbewerbssegment Motorräder ausgezeichnet.
atmedia

Mitten im Tornado der Digitalisierung

deHenrique de Castro, bei Google als President Mobile Media & Platforms angestellt, gehört die letzte Keynote der dmexco 2011. Er nennt die Digitalisierung einen "Tornado", in dem sich in der Medienbranche in immer kürzeren Abständen immer größere Veränderungen abspielen. Castro: "Wir sind unterwegs vom Broad- zum Microcasting!"
atmedia

Trikot-Tausch für Interwetten

euEinen Perspektiv-Wechsel inszeniert Interwetten im angelaufenen Kampagnen-Flight. Das Unternehmen zeigt in drei Spots wettende Menschen in der Rolle von Sportlern. Interwetten-Kunden werden vor einer Sponsoren-Logo-Wand zu ihren Einsätzen interviewt.
atmedia

Wall Street Journal launcht WSJ Social

intDas Wall Street Journal lanciert die Facebook-App WSJ Social. Das Medien-Unternehmen, das online kostenpflichtige Inhalte anbietet, will mit dieser App ein Freemium-Produkt einzig für das Social Network etablieren. Die App wird nicht mit WSJ.com verlinkt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times