Wall Street Journal launcht WSJ Social
intDas Wall Street Journal lanciert die Facebook-App WSJ Social. Das Medien-Unternehmen, das online kostenpflichtige Inhalte anbietet, will mit dieser App ein Freemium-Produkt einzig für das Social Network etablieren. Die App wird nicht mit WSJ.com verlinkt.
Die Verwendung der App führt über persönliche Facebook-Daten der Nutzer. Zeitungsinhalte, die geteilt und empfohlen werden sollen, werden um individuelle Beiträge erweitert und allen App-Nutzern zur Verfügung gestellt. In WSJ Social ist auch der weiter entwickelte Facebook-Newsfeed integriert. Damit werden Beiträge von Community-Mitgliedern nach Relevanzkriterien wie Likes oder Kontakten gewichtet und angeordnet. Darüber hinaus werden an einfrige App-Nutzern aktuellere Beiträge und News ausgeliefert als an weniger regelmäßige Besucher.
Diese Einführung unterstreicht die Strategie Facebooks die Medien-Integration voranzutreiben und sich als Medienplattform zu positionieren.
Kommentare