Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Dietmar Ecker, geschäftsführender Gesellschafter Ecker & Partner (c: eup)
atmedia

Immofinanz-Etat für Ecker & Partner

atCorporate Communications und Litigation PR stehen im Mittelpunkt der an Ecker & Partner erfolgten Auftragsvergabe durch die Immofinanz-Gruppe.
atmedia

Timberlake tritt in Talenthouse auf

intJustin Timberlake macht Stress. Sofern man es nicht gewohnt ist unter Zeitdruck Bestleistungen abrufen zu können. Timberlake macht keinen Stress. Er liebt Geschwindigkeit und inszeniert diese auf Talenthouse.com. Der vom österreichischen Entrepreneuer initiierte Kreativraum veranstaltet für ambitionierte und professionelle Fotografen einen Wettbewerb, der zur Promotion des anlaufenden Timberlake-Films "In Time" dient.
Mark und Martin Poreda (kununu.com), Florens Eblinger (Eblinger & Parnter) (c: kununu.com/scherzer)
atmedia

Eblinger steigt bei kununu.com ein

atFlorens Eblinger beteiligt sich an der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com. In welchem Ausmaß bleibt unklar. Ein Indiz dafür liefert kununu.com-Gründer und Geschäftsführer Martin Poreda in der diesbezegülich Mitteilung, in der er von einer "Wachstumsfinanzierung im mittleren sechsstelligen Bereich" spricht.
atmedia

Broadcaster oder Microcaster

atNeue Konsumationsformen verändern das Fernsehen. Mobile Endgeräte und soziale Medien forcieren die Transformation des Mediums. Dazu ist weniger Mut notwendig, wie im Zuge der Österreichischen Medientag zur Debatte gestellt wird, als die Bereitschaft den Zeichen der Konvergenz zu folgen. Und die Maxime "Content is King" feiert fröhliche Urstände.
Dada-Dada.TV - Ecker & Partner - Aleksandra Suess, Dietmar Ecker
atmedia

ABC von Dada-Dada.tv

atDie zweite Season des kulturphilosophischen Alphabets auch Dada-Dada.tv genannt, beginnt. Die erste Episode, die am 28. September online geht, ist dem Alter gewidmet. Bildung, Charakter, Droge folgen. Fertigbuchstabiert wird mit Verrat, Wahrheit, X-Ray und Zentrum.
atmedia

Qualität zwischen Traum und Wirklichkeit

atJe kleiner die Auflage desto höher die Qualität. Qualität kann Masse bewegen. In hoher Auflage und großer Reichweite kann auch Qualität stecken. "Wieso können die Schweiz und Deutschland Qualitätsmedien?", fragt Falter-Mitbegründer und -Chefredakteur Armin Thurnher in das die Medientage-Panel, das sich im Anschluß an Hombachs Plädoyer weiter mit Qualitätsjournalismus und der dafür notwendigen Ökonomie auseinandersetzte.
Markus Breitenecker, Puls 4-Geschäftsführer und Cluster Head CEE ProSiebenSat.1 Media AG (c: puls 4)
atmedia

Breitenecker avanciert

atMarkus Breitenecker, der erste Mann der ProSiebenSat.1 Media AG in Österreich bekommt zum 1. November 2011 neue Aufgaben. Zusätzlich zu seiner Führungsfunktion in Österreich wird Breitenecker Cluster Head CEE und erhält die Business-Verantwortung der Gruppe in den Märkten Rumanien und Ungarn.
Bodo Hombach, WAZ-Geschäftsführer (c: horizont.net)
atmedia

Qualität ist aus Mut gemacht

at"Qualitätspresse muss realitätssüchtig sein", eröffnet Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ, seine mit einiger Spannung erwartete Keynote der 18. Österreichischen Medientage die von 27. bis 29. September in Wien über die Bühne gehen. Er plädiert für "Mut zur Qualität" und verficht Qualitätsmedien zu wagen.
Österreichische Medientage 2011, (c) Johannes Brunnbauer
atmedia

Österreichische Medientage 2011 - Mutige Männer

atEin Medientage-Tag ist meistens kein langer Tag. Ein Panel reiht sich an das nächste. Wechselnde Akteure am Podium, wechselnde Themen. Die 18. Österreichischen Medientage gehen mit einer neuen und anderen inhaltlichen Breite über die Bühne. Deutlicher als früher kommt die gesellschaftspolitische Verantwortung zum Vorschein. Die hartnäckigsten und vordringlichsten Probleme blieben gleich. Blättern sie im Medientage-Facebook und lesen sie in den Gesichtern was die Bildtexte verschweigen:
Catherine Barba, CEO vente-privee.com Digital Commerce Factory (c: vente-privee.com)
atmedia

Barba wird vente-privee.com-CEO

euCatherine Barba zieht als CEO der Digital Commerce Factory, einem Tochter-Unternehmen von vente-privee.com in das Management des Online-Shopping-Clubs ein und ist überdies als Teilhaberin an Board.
Seitenblicke.at - Relaunch - Oktober 2011 - Red Bull Media House
atmedia

Schärfere digitale Seitenblicke

atSeitenblicke.at ist nicht mehr so wie es war. Das fünf Jahre währende Erscheinungsbild ist Geschichte. Red Bull Media House hat den Webauftritt modernisiert. Und das bedeutet, dass Seitenblicke.at nun "aufgeräumter, übersichtlicher, schneller und noch schneller" wahrgenommen werden soll. Dazu gesellt sich die Apple-App, die soeben gelauncht wurde.
atmedia

Red Bull baut Content-Vertrieb aus

atUPC erweitert sein OnDemand-Portfolio um Inhalte aus der Red Bull-Sportwelt. Cliff Diving, Motorsport, Kitesurfing, Athleten wie Sebastian Vettel, Sebastien Loéb oder Felix Baumgartner stehen im UPC-Programm auf Verlangen kostenfrei und in HD-Qualität zur Verfügung.
WickedQuick.com-Startseite/zooom productions
atmedia

Frischer flow vom Verbund

atDer Energieversorger Verbund ließ das Unternehmensmagazin flow in eine zeitgemäßeres inhaltliches und optisches Erscheinungsbild weiter entwickeln. Die erste Ausgabe des relaunchten, 32 Seiten umfassenden Titels erscheint am 28. September und wird in einer Auflage von 250.000 Stück vertrieben.
Michael Stix, Geschäftsleiter ProSiebenSat.1 Austria (c: kiefhaber)
atmedia

SevenOneInteractive mit Spiegel-Reichweiten

at, deSevenOne Media ist derzeit auf Online-Reichweiten-Expansionstour. Nach der Österreich-Nutzung der von Axel Springer Media Impact vermarkteten Portale der Springer-Gruppe, sichert sich der Vermarkter für SevenOne Interactive die Österreich-Reichweite von Spiegel Online und Spiegel.TV.
Wienerin entspannt leben - Line Extension - Erstausgabe - Cover - Styria Multi Media Ladies
atmedia

Entspannt leben mit der Wienerin

atStyria Multi Media Ladies startet in den Herbst mit der Erstausgabe Wienerin entspannt leben. Die Line Extension des Magazins Wienerin dreht sich um das stressfreie seelische und körperliche Wohlbefinden der Frau.
atmedia

Stabile Werbekonjunktur-Vergangenheit

atDas "Werbebarometer" von Focus Media Research zeigt für die zurückliegenden acht Monate für Österreich eine "stabile Wetterlage" beziehungsweise mit einem Wachstum von 7,9 Prozent ein Phase steigenden Werbedrucks an. Das Marktforschungsunternehmen geht davon aus, dass sich diese Hochdruck-Phase in den kommenden sechs Monaten fortsetzen wird.
Xing - Android-App - ohne Mobile Service-Integration - Beispielbild
atmedia

Xing erweitert Mobile Advertising-Portfolio

de, at, chXing implementiert in seinen Apps den Bereich "Mobile Services". Der steht ausgewählten Werbepartnern und deren Dienstleistungen zur Verfügung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times