WickedQuick.com-Startseite/zooom productions
Wirtschaft atmedia
09/27/2011

Frischer flow vom Verbund

atDer Energieversorger Verbund ließ das Unternehmensmagazin flow in eine zeitgemäßeres inhaltliches und optisches Erscheinungsbild weiter entwickeln. Die erste Ausgabe des relaunchten, 32 Seiten umfassenden Titels erscheint am 28. September und wird in einer Auflage von 250.000 Stück vertrieben.

Ein Jahrgang flow besteht aus drei Ausgaben. Das Magazin funktioniert künftig im Verbund mit dem Corporate-Blog als Kommunikationsplattform. Das Inhaltskonzept wird von Verbund-Kommunikationsleiterin Beate McGinn so beschrieben: "flow lebt von kreativen, vielseitigen und aktuellen Zugängen bekannter Autoren zu einem aktuellen Dachthema." Das Zentralthema der relaunchten Erstausgabe ist Effizienz.

Das Blog erweitert das flow-Spektrum um multimediale Inhalte wie Video-Reportagen und Animationen. Für deren Bereitsstellung ist Zone Media verantwortlich.

Für die gestalterische Konzeption und Realisierung sowie für die redaktionelle Umsetzung sind die für flow zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen getretenen Agentur Grayling Austria und Brainds verantwortlich.

Der Verbund verteilt flow österreichweit mittels Tageszeitungen als Trägermedien.

atmedia.at

flow - Magazin (relaunchte Ausgabe 1/2011 als pdf)
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.