Barba wird vente-privee.com-CEO

Eine Frau mit kurzem, dunklem Haar trägt einen hellen Mantel.
euCatherine Barba zieht als CEO der Digital Commerce Factory, einem Tochter-Unternehmen von vente-privee.com in das Management des Online-Shopping-Clubs ein und ist überdies als Teilhaberin an Board.

In der Digital Commerce Factory vermarktet der Online-Retailer an Marken und Kooperationspartner E-Commerce-Dienstleistungen. Die Leistungspalette reicht von Strategie-Konzepten bis hin zu operativen Umsetzungen von Verkaufsaktivitäten.

Barba gilt in Frankreich als Internet-Pionierin. Sie gründete OMD Interactive, das Shopping-Portal Cashstore und die E-Business-Consulting-Agentur Malinea und war in der Vivendi-Group als Generaldirektorin von iFrance tätig. Sie war als Autorin und Bloggerin tätig und ist als Geschäftsführerin und Investorin von Start-Ups wie Leetchi oder FrenchWeb.fr aktiv.

Barba verkauft Malinea an die vente-privee.com-Gründer rund um Jacques-Antoine Granjon und wurde im Gegenzug Mitgesellschafterin der Digital Commerce Factory.

atmedia.at

Kommentare