Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Quiz Taxi - Puls 4 - Max Schmiedl (c: puls 4/jürgen hammerschmid)
atmedia

Puls 4 setzt Schmiedl ins Taxi

atDas Quiz-Taxi rollt. Puls 4 strahlt ab 16. Oktober Quiz Taxi Österreich mit dem einstigen Taxi Orange-Fahrer Max Schmiedl aus. Das Format ist ein Import aus dem britischen Programm ITV 1 und läuft unter Cash Cab seit Herbst 2005.
Österreichische Medientage 2011, (c) Elisabeth Kessler
atmedia

Gratiszeitungen gewinnen, Kaufzeitungen verlieren Reichweite

atHelmut Hanusch, Präsident der Media-Analyse, nennt die soeben erschienene Ausgabe der Media Analyse mit aktuellen Reichweiten-Daten von Printmedien "keine dramatische Media-Analyse!". Dieses jüngste Zahlenwerk zu Verbreitungsstruktur-Daten von Medien schreibt laufende Entwicklungen und Veränderungen fort.
Tom Krutt, Executive Creative Director Wunderman PXP (c: wunderman pxp)
atmedia

US-Echos für Wunderman PXP und Demner

atMit den Dialog-Kommunikationslösungen für Land Rover Austria gewinnt Wunderman PXP einen silbernen Echo Award. Der Award stammt aus der Kategorie Automotive und ist für die Einreichung "Mobile Fair Stand".
McCabn Erickson - Epamedia-Plakat - Plakatkalender Oktober
atmedia

Das Plakat des Todes

atDer Sensenmann ist unterwegs. Zu wem? Wohin? Aber er ist ein Netter. Gut angezogen. Der Sensenmann ähnelt eher einem bizarren Kuscheltier als dem Schnitter Tod, der im Herbst seine Ernte einfährt. Egal. Jedenfalls macht er im Oktober auf Epamedia-Plakatflächen seinen Weg. McCann Erickson schickt ihn. Uns? Der Werbekonjunktur? Dem Euro? Den Griechen? Banalerweise geht es der Agentur nur um den Herbst.
Desperados Bier - Heineken - Super-Fi
atmedia

Desperados brechen City Lights auf

atHeineken platziert derzeit die Biermarke Desperados im österreichischen Markt. Dazu gehört das inszenierte Einbrechen in City Lights.
atmedia

Döpfner der Finanzhai

deChristian Nienhaus hätte fast einen Brief an Friede Springer geschrieben, so erbost ist er über das Springer-Angebot für die WAZ Gruppe. In der morgen erscheinenden Ausgabe macht sich Nienhaus seinem Ärger Luft. "Ungefragt auf die Vermögenswerte anderer Firmen zu bieten, ist eigentlich die Manier von Finanzhaien", kritisiert er Mathias Döpfner indirekt. Die Zeit; Nummer 41, Seite 2
Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG (c: prosiebensat.1)
atmedia

ProSiebenSat.1 identifiziert Umsatzpotenzial

de750 Millionen Euro bis 2015 erschließbares Umsatzpotenzial hat die ProSiebenSat.1 Media AG für sich entdeckt. Sie sind das bezifferbare Ziel der Wachstumsstrategie die der CEO der Sendergruppe Thomas Ebeling Analysten und Investoren im Rahmen des Capital Markets Day vorstellt. Ebeling will damit die "Position als eines der profitabelsten Medienunternehmen Europas" festigen.
atmedia

Netural gewinnt Annual Multimedia Award

de, atAuch wenn es nicht einer der 21 goldenen Annual Multimedia Awards 2012 ist, gehört Netural Communication zum Gewinnerkreis und schlägt sich tapfer in einem von deutschen Agentur- und Branchengrößen dominierten Wettbewerb.
Vorarlberger Raiffeisenbanken - Schauplatz Börse - die3
atmedia

die3 verwandelt Schauplatz Börse

atDie Vorarlberger Raiffeisenbanken entwickeln Schauplatz Börse weiter. Für die mediale, emotionale und optische Neuerscheinung dieser Wertpapieranleger-Kommunikation ist die Agentur die3 verantwortlich.
GuteKuche.at - Relaunch Oktober 2011
atmedia

Gutekuche.at neu ausgemalt und eingerichtet

atKüchen-Chef Martin Hörmann deckt den Tisch für Besucher von GuteKueche.at neu. Das digitale Gedeck also das optische Erscheinungsbild des Portals wurde besser angeordnet und wirkt sich auf die verbesserte inhaltliche Nahrungsaufnahme auf.
atmedia

TV-Marktanteile September 2011

atEin nahezu gleich großes Marktanteilswachstum verzeichneten Puls 4 und ORF eins im Vergleich der Sendemonate September 2011 und 2010. ORF eins macht 0,6 Prozentpunkte und Puls 4 0,5 Prozentpunkte Marktanteilsterrain gut. Der direkte öffentlich-rechtliche Mitbewerber des Privatsenders erreicht im Vormonat 12,1 Prozent und das vierte Vollprogramm Österreichs 3,2 Prozent Marktanteil.
Eine Frau mit braunen Haaren, die eine braune Jacke und eine rote Halskette trägt, lächelt.
atmedia

Mehr Zowack PR für MedAustron

atMedAustron, ein im Aufbau begriffenes Zentrum für Ionentherapie und Forschung, erweitert die Zusammenarbeit mit Martina Zowack. Nach der Neugestaltung von MedAustron.at bekommt Zowack die gesamte Unternehmenskommunikation überantwortet.
Zwei Männer sitzen auf einer Couch bei einer Veranstaltung von Intersport e.ybl.
atmedia

Weseloh gibt Post auf

atMartin Weseloh, derzeitiger Leiter des Groß- und Geschäftskundenvertriebs der Division Brief, Werbepost und Filialen der Österreichischen Post AG, wird das Unternehmen verlassen.
Andreas Aust, Jasmin Olischer - Kreative - co2 Agentur (c: co2)
atmedia

Austs und Olischers Frische

atDie soll dem co2-Kreativteam neuen Schwung verleihen. Jasmin Olischer und Andreas Aust sind neu im Team der Agentur. Olischer werkt als Junior-Art-Director und Aust als Grafiker.
atmedia

Allerlei zum iPhone 5

intDer Countdown läuft. Um 10 Uhr Ortszeit und 19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wird Apple-CEO Tim Cook in Cupertino das iPhone 5, das mittlerweile als iPhone 4S also eine gepimpte Version des letzten Modells gehandelt wird, vorstellen. Die Fan-Gemeinde zählt bereits die Sekunden bis zu Cooks Auftritt, der gleichzeitig auch der richtige Abschied von Steve Jobs ist. Als Auftakt zur iPhone 4.5-Präsentation hier zwei Videos mit wirklich sehr weit auseinander gehenden Interpretationen des Kommenden:
Apple rein in, Nokia raus aus Top-Ten-Marken
atmedia

Apple rein in, Nokia raus aus Top-Ten-Marken

intCoca-Cola, IBM, Microsoft, Google, General Electrics, McDonald's, Intel, Apple, Disney und HP bilden die, laut Interbrand, wertvollsten Marken der Welt. Abgesehen von Apple's nicht ganz unerwartbaren Vordringen vom 17. auf den 8. Platz in dieser Reihung, tut sich wenig unter diesen Werte-Riesen.
Monitor - Bohmann Verlag - Ausgabe Oktober 2011 - Relaunch
atmedia

Monitor macht Neustart

atDas im Bohmann Verlag erscheinende Fachmagazin Monitor erscheint mit einem neuen Layout. Ab der am 5. Oktober erscheinenden Ausgabe soll das optimierte Erscheinungsbild den Grad der Lesbarkeit erhöhen und die schnelle Erfassbarkeit der Inhalte fördern. Darüber hinaus wurde die Zielgruppe erweitert.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times