Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine Triathletin bereitet sich auf den Sprung ins Wasser vor.
atmedia

Servus TV auf Hawaii

atFür Triathleten wird der Montag-Nacht-Termin, 10. Oktober, die leichteste Herausforderung ihrer Leidenschaft sein. Servus TV bringt sie für eine Stunde nach Hawaii und zeigt eine Zusammenfassung der Ironman-Weltmeisterschaft auf der Insel. Der Sender hatte zwei Reporter vor Ort.
Ein Balkendiagramm vergleicht die Leistung von mobilen Anzeigen in verschiedenen Kategorien.
atmedia

Mobile Advertising braucht Kreativschub

intMobile Advertising verliert seine Unschuld und kommt nun in eine Phase, in der die qualitative Performance von Werbemittel und Kampagnen nachjustierte werden muss. Speziell alle kreativen Komponenten bedürfen eines Schubes. Die Kreativität stellt nun angesichts der sich veränderten Rezeption durch Kosumenten einen bedeutenderen Wirkfaktor im Mobile Display Advertising dar als in den vergangenen drei Jahren.
Porträt eines Mannes in einem dunklen Anzug und einem rosa Hemd.
atmedia

Infront Austria-Geschäftsführung für Krauß

at, chStefan Krauß wurde zum neuen Geschäftsführer von Infront Sports Austria bestellt. Er tritt diese Management-Funktion am 1. Jänner 2012 an und verstärkt das internationale Infront-Team im Bereich Wintersport.
Das Cover der Zeitschrift „First“ zeigt ein Porträt von Eva Mendes.
atmedia

First im Seitenwind

atDie Verlagsgruppe News baut den Umfang von First aus. Ab der November-Ausgabe erscheint das Magazin mit 164 Seiten. Bislang wird der Titel mit 148 Seiten Umfang gedruckt.
atmedia

ZenithOptimedias Konjunktur-Prognose beruhigt

int2011 könnte der globale Werbemarkt mit einem Wachstum von 3,6 Prozent abschließen, lautet das Ergebnis der Berechnungen von ZenithOptimedia. Die Agentur korrigiert eine frühre gemachte Aussage um 0,5 Prozent und glaubt, dass sich die Werbekonjunktur von den aktuellen Turbulenzen nicht dramatisch aus der Bahn werfen lassen wird.
Ein Mann auf einer Leiter malt eine blaue, aufsteigende Linie auf eine Ziegelwand.
atmedia

Werbedruck im August stabil

atStabilität zeigt der der Goldbach Electronic Media Index Austria, der Gradmesser für das Bruttowerbe-Niveau elektronischer Medien, im August an. Wie im Juli erreicht der Werbedruck ein Niveau, das sich in Form von 245 Index-Punkten manifestiert. Im Beobachtungszeitraum können TV, Online und der Gesamtmarkt um jeweils einen Punkt zulegen.
Das „Gefällt mir“-Symbol von Facebook.
atmedia

Gründe sich mit Marken nicht anzufreunden

intNimm mich. Like mich. Liebe mich. So lässt sich die Sehnsucht von Marken und Marken-Managern, die mittels Facebook-Fanpages gestillt werden soll, benennen. Diese Sehnsucht wird auch erwidert. Nicht genug. Unermesslich groß ist der Wunsch nach inniger Freundschaft und Liebenden, die ihr Glück mit der Marke in die Welt hinausposaunen.
atmedia

Grand Prix, Gold und Silber in Portoroz

at, euSechsmal Demner, Merlicek & Bergmann, dreimal Ogilvy & Mather Wien, einmal PKP BBDO und Wien Nord ist die Ausbeute der vier Agenturen im soeben finalisierten Golden Drum Festival in Portoroz. Diese elf Trommels gehen in Gold und Silber an die Agenturen und deren Auftraggeber. Ausgezeichnete wurde folgende Kreativarbeiten:
Vier Männer stehen auf einer Bühne und halten ein Bild der Golden Gate Bridge.
atmedia

MySugr gewinnt Startup Week Challenge

atDas in Wien ansässige Startup MySugr heimst innerhalb kurzer Zeit die zweite Auszeichnung ein. Das eHealth-Unternehmen setzt sich im Rahmen der Startup Week Challenge gegenüber 49 eingeladene, internationale Jung-Unternehmen durch.
atmedia

Dichand kontert Döpfner

at ,deChristoph Dichand, Geschäftsführer und Herausgeber der Kronen Zeitung, erteilt Mathias Döpfner eine Absage. Dessen Griff nach den von der WAZ an der Zeitung gehaltenen Anteile würde es jemals soweit kommen ins Leere.
atmedia

Meyer managt Adconion Direct

de, at, chAdconion siedelte das Performance Marketing-Geschäft in Adconion Direct an und führt diesen Geschäftsbereich seit September 2011 eigenständig. Als Schlußakt der Etablierung von Adconion Direct wurde Holger Meyer als Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz installiert.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem grauen Schal blickt in die Kamera.
atmedia

Müller ersetzt Grasser

atIn der Chefredaktion von Diva kommt es zu einer Umbesetzung. Chefredakteurin Karen Müller trennt sich vom stellvertretenden Chefredakteur Hans Stephan Grasser. Seine Aufgaben werden an Katharina Remenyi und Yasmin El Mohandes verteilt.
atmedia

Jobs Spots

intUnter Steve Jobs reifte Apple zu einem "Gesamtkunstwerk". Die Marke, die Produkte und die Werbekampagnen sind ein Teil der Popkultur geworden. atmedia.at liefert hier eine Rückschau auf Apple-Spots die den Spirit von Jobs - "Think different" - auf den Punkt bringen. Der Reise beginnt bei "1984" über "Silhouettes" sowie ein Beispiel für die Serie "Mac vs. PC" zu "Calamari" für das iPhone, "Envelope" für das Macbook Air und endet beim iPad:
atmedia

Skicircus-Etat an Stromberger

at, deDie Skiregion Saalbach Hinterglemm Leogang beauftragt die in München ansässige Agentur Stromberger PR mit der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Wintersaison 2011/12 in den Märkten Österreich, Deutschland und Schweiz.
atmedia

comScore startet Ad Metrix Social

atcomScore erweitert das besteht Display-Marketing-Messsystem AdMetrix zu AdMetrix Social. Damit werden in sozialen Netzwerken platzierte Display-Ads oder Werbeformen die Social Media-Elemente enthalten auf ihre Nutzungsfrequenz und Inhalte hin analysiert.
atmedia

ORF veröffentlicht Preise

atDie ORF Enterprise veröffentlich die Werbetarife 2011 und 2012 für ORF III und ORF Sport +. Diese gelten ab 26. Oktober, dem Sendestart der beiden Programme, und bieten, wie es dazu heißt, "eine niedrige Einstiegsschwelle für kleine Budgets". Zu beiden Programmen gibt es eine eigene Rabattstaffel, die die Belegung des Werbe-Inventars beider Programme "für praktisch jedes Budget" möglich machen.
atmedia

Twitter launcht Werbeblog

intPromoted Tweets waren der Anfang. Nach deren Einführung im Vorjahr folgten Promoted Accounts, Promoted Trends, neue Analyse-Möglichkeiten und verfeinerte Targeting-Funktionen. Sie bilden das Twitter-Werbewerkzeug.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times