Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Oberauer übernimmt JournalistenPreise.de

at, deDer Medienfachverlag Oberauer übernahm zum 1. Oktober 2011 JournalistenPreise.de, ein Sammelbecken mit Daten zu Auszeichnungen für Journalisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ein Mann mit Brille und Anzug lehnt an einer Wand.
atmedia

Grayling wird CE On-Demand-Berater

atGrayling Austria übernimmt die externalisierten Kommunikationsaufgaben des Cloud Service-Anbierters CE On-Demand in Österreich. Die Agentur ist für strategische Kommunikationsberatung sowie Medienarbeit zuständig und fungiert als ausgelagerte Pressestelle.
Eine Frau mit Brille und kurzem braunem Haar berührt ihr Gesicht.
atmedia

Festwochen-Marketing an Vikas-Stückler

atSonja Vikas-Stückler avanciert mit Jahresende zur Marketing-Verantwortlichen der Wiener Festwochen.
Ein Smartphone zeigt eine Auswahl von Spielen und Apps, darunter „Die Sims 3“ und LAOLA1.at.
atmedia

sms.at installiert Content-Store

atsms.at stellt mittels Android-App den Content Store SmartZone bereit. Darin stellt das Unternehmen Klingeltöne, Handygames in HD-Qualität und Hintergrund-Bilder für Smartphone-Screens zur Verfügung.
atmedia

Finderly.com kommt in der Realität an

atUnd zwar beginnt finderly.com die Public Beta-Phase. Das in Wien gegründete Startup, das in der Bundeshauptstadt auch aufgezogen wird, dreht sich um die Vereinfachung der Online-Produktsuche. Man setzt über finderly.com Such-Anfragen ab.
Eine Frau mit braunen Haaren und grauem Blazer gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

Apple Unser

atDer vom ORF gemeinsam mit neulandfilm & medien produziert Talk Contra dreht sich um Marken. Die am 11. Oktober ausgestrahlte Ausgabe trägt den Titel Apple unser - sind Marken unsere neue Religion?"
atmedia

PreRolls tragen Online-Video-Werbung

deDas PreRoll-Ad also der Spot, der Online-Video-Content als Opener vorausgeht, ist das am meisten eingesetzte InStream-Ad derzeit. 75 Prozent aller so vorgeschalteten Spots werden von den Zuschauern vollständig mitverfolgt. Die Abbruchrate ist gering.
atmedia

iPhone 4S-Nachfrage absehbar stark

intApple verzeichnete innerhalb eines Tages eine Vorbestellmenge für das iPhone 4S von "mehr als eine Million Stück". Das Endgerät wird ab 14. Oktober in den USA, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan und England und ab 22. Oktober in Österreich, der Schweiz sowie 20 weiteren Mobilfunkmärkten physisch verfügbar sein.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Ostrowski gibt Bertelsmann-Spitze ab

deHartmut Ostrowski, seit Anfang 2008 Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, gibt dieses Mandat ab und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Mandat übernimmt der bisherige Finanz-Vorstand des Konzerns Thomas Rabe am 1. Jänner 2012. Ostrowski geht aus persönlichen Gründen. Der Wechsel erfolgt einvernehmlich und in aller Freundschaft.
atmedia

Trünkel-Etat für Accedo

atDas fleischverarbeitende und wursterzeugende Unternehmen Trünkel engagiert Accedo als kommunikationsberatender Partner. Der Auftraggeber wird in der Agentur von Martina Tuma und Franziska Philipp betreut. atmedia.at
atmedia

Mobile Internet-Nutzung steigt sprunghaft

deIn Deutschland stieg, wie die Allensbacher Computer- und Technik-Analyse ausweist, die Nutzung mobiler Internet-Inhalte in den vergangenen zwei Jahren sprunghaft. Indiz dafür ist die Verbreitung entsprechender Endgeräte. 17 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung im Alter von 14 bis 69 Jahren in Deutschland bedient sich eines mobilen Endgerätes zur Internet-Nutzung.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit roter Krawatte vor hellblauem Hintergrund.
atmedia

Belvedere-Marketing an Merhar

atPeter Merhar wird Marketing- und Kommunikationsleiter des Kunstbetriebes Belvedere in Wien.
Eine blonde Frau lächelt vor einem goldenen Hintergrund.
atmedia

Skias wird Kobza Integra-Geschäftsführerin

atBeatrix Skias wurde von Rudi Kobza als Geschäftsführerin von Kobza Integra PR bestellt.
Ein lächelnder Mann mit Brille und kariertem Sakko vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Jenzer im FEDMA-Vorstand

at, euAnton Jenzer, Präsident des Dialog Marketing Verbandes Österreich, wurde in den neunköpfigen Vorstand des europäischen Dachverbandes Federation of European Direct and Interactive Marketing gewählt. Jenzer kann in dieser Funktion unmittelbar an den Rahmenbedingungen für die von der EU geplante Verschärfung für den Cookie-Einsatz mitwirken.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem grauen Schal vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

DocLX engagiert Rizzi

atCarola Rizzi wird Mitglied des Sales- und Sponsoring-Teams von DocLX. Sie steigt als Key Account-Managerin in das Eventmanagement- und Eventmarketing-Unternehmen ein.
Zwei Männer stehen nebeneinander und schauen auf ihre Smartphones.
atmedia

Social Media-Nutzung in der PR

at94 Prozent der in Agenturen und Unternehmen tätigen, österreichischen PR-Experten nutzen auch Social Media-Plattformen. Xing liegt punkto Verbreitung mit 88 Prozent für Facebook mit 85 Prozent. Twitter und YouTube wird dagegen vernachlässigt und von 36 beziehungsweise 31 Prozent genutzt.
Die Webseite Gehaltsrechner.at zeigt Informationen zu Löhnen und Gehältern.
atmedia

Gehaltsrechner von Wienfluss und november

atAuf Initiative von Frauen-Ministerin Gabriele Heinisch-Hosekwurde der Gehaltsrechner.gv.at gelauncht, dessen Sinn Gehälter-Transparenz und Einblick in die Einkommensgerechtigkeit zwischen Männer und Frauen ist. Die beiden Agenturen Wienfluss und november_design sind für die Umsetzung von Gehaltsrechner.gv.at verantwortlich.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times