Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein „Daumen runter“-Symbol auf einer Facebook-Seite.
atmedia

Marketer nicht vorbereitet

intÜberwältigt bis zur Hilflosigkeit fühlen sich Marketing-Entscheider durch Konsumenten-Daten, die aus digitalen Medien wie Facebook und Twitter kommen und zur Bewertung von Kommunikationskampagnen, Entwicklung von Online-Strategien oder Evaluierung mittels betriebswirtschaftliche Kennzahlen dienen. Das geht aus einer von IBM angestellten Befragung von 1.700 Chief Marketing Officer hervor.
Das Cover der Zeitschrift „Gesünder Leben“ mit einem Porträt von Lilian Klebow.
atmedia

Gesünder Leben im Herbst

atÄhnlich wie für den Menschen gilt für Magazine, dass sie nur durch bewußte und konsequente Veränderung auf der Höhe der Zeit bleiben. Gemäß diesen Prinzip wurde Gesünder Leben verändert und zeitgemäßen Leser- und Mediennutzungsansprüchen angepaßt. Die Adaption erfolgte im Design, der Inhaltsstruktur, der redaktionellen Qualität und Führung.
atmedia

Vermarkter-Verhältnisse

atAufgrund der jüngsten Entwicklungen unter den in der ÖWA ausgewiesenen Vermarktungsgemeinschaften wollen wir einen Blick auf die Veränderungen innerhalb dieses ÖWA-Segments von April 2010 bis September 2011 machen. In diesem Zeitraum verdrängte adworx Goldbach Audience vom ersten Platz.
Das Cover der Zeitschrift „Madonna Society“ mit Blake Lively.
atmedia

Madonnas Schwester

atDie Mediengruppe Österreich versorgt den heimischen Markt ab sofort mit Madonna Society. Das "erste Baby der Madonna-Familie", wie Chefredakteurin Uschi Fellner konstatiert. Das eigenständige Leute-Magazin besteht aus 100 Seiten Umfang und kostet 2,90 Euro im Einzelverkauf.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

TradeTracker eröffnet Österreich-Büro

eu, atDas Affiliate-Marketing-Unternehmen TradeTracker macht den zehnten internationalen Expansionsschritt, der das Unternehmen nach Österreich und Wien führt.
atmedia

LVMH wertvollste Europa-Marke

at, euNach dem am 4. Oktober veröffentlichten Global Brands 2011-Ranking von Interbrand liefert Eurobrand nun die wertvollsten europäischen Marken. Diese Auflistung führt das Luxus-Marken-Konglomerat LVMH mit einem Markenwert von 31,7 Milliarden Euro und Wertgewinn von 14,7 Prozent gegenüber 2010 an. Red Bull wird mit einem Wert von 13,4 Milliarden Euro auf Platz 24 ausgewiesen.
Ein Tablet zeigt die Wikitude-App mit dem Brandenburger Tor im Hintergrund.
atmedia

Wikitude wird Sony-Partner

at, intDer Augmented Reality-Browser Wikitude wird auf dem Tablet S von Sony vorinstalliert sein. Der Browser wurde hierfür adaptiert und verfügt über einen Split Screen, der den Blick durch die Kamera bei gleichzeitiger Bedienung des Navigationsbereichs ermöglicht.
Social Media-Marketing - Spendings - Budget - Worldwide - eMarketer.com
atmedia

Social Media-Präsenz wichtiger als -Werbung

intIm Fall von Facebook ist Marketern eine Präsenz wichtiger als die Reichweite des Networks für Online-Werbung zu nutzen. 74 Prozent von Microsoft Advertising und Advertiser Perception diesbezüglich befragte Marketing-Entscheider geben mehr auf Präsenz als auf Werbe-Inventar.
Die Webseite von willhaben.at, einem österreichischen Online-Anzeigenportal.
atmedia

willhaben.at überholt eBay

atPrivate Angebote sind auf willhaben.at bereits mehr zu finden als auch eBay.at, resümiert Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio einen Größenvergleich und eine Entwicklungsdynamik des Classified-Portals. In diesen Tagen, so Dellantonio weiter, sind erstmals mehr als ein Million Kleinanzeigen auf dem Portal verfügbar.
atmedia

Interview ohne Antworten

deDas Handelsblatt macht die Sprachlosigkeit sichtbar, die allmählich um sich greift. Die Tageszeitung versuchte den CEO der französischen Bank BNP zu interviewen. Das Gespräch fand statt und das Interview "verschwand" auf dem Weg der vierwöchigen Autorisierungszeit. Die Zeitung liefert eine Metapher für eine (Geld)-Elite, "der es offenbar die Sprache verschlagen hat" vor der Gegenwart und erst recht vor der Zukunft.
Die Webseite von ELIN mit einem Architekten und einer Managerin im Vordergrund.
atmedia

Elin tritt mit ghost.company-Kreation auf

atFür den im Sommer 2010 gewonnenen Auftraggeber Elin realisierte die ghost.company einen neuen Image-Auftritt, in dessen Zentrum Elin.com steht.
Ein Taxi mit vier Personen, die Hüte und bunte Accessoires tragen.
atmedia

Puls 4-Taxi mit Popstars

atPuls 4 gibt künftig am Sonntag-Abend ordentlich Österreich-Stoff. Zu Popstars - Mission Österreich fügt der Sender flankierend Max Schmiedl und das Quiz Taxi hinzu. Und das im Doppelpack.
Ein lächelnder Mann mit Brille und grau meliertem Haar vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Reintegra-Etat für Neureiter PR

atDie gemeinnützige Gesellschaft für die berufliche Re-Integration psychisch erkrankter Menschen Reintegra beauftragt Neureiter PR mit Kommunikationsaufgaben. Dessen Fokus-Punkt ist das "Reintegra-Kompetenzpaket für Unternehmen".
Eine Person fotografiert mit einem Smartphone einen Artikel über den FC Zürich in einer Zeitung.
atmedia

Paperboy will Zeitung und Online verbinden

intDas auf Bilderkennungstechnologie spezialisierte Schweizer Startup Kooaba beteiligt sich mit der App Paperboy an der Zukunft von Zeitungen und Printmedien. Mit der für iPhone- und Android-Nutzung verfügbaren App sollen Interessierte Zeitungsseiten und Artikel fotografieren und damit einen Abgleich mit der Paperboy zugrundeliegenden Printmedien-Bibliothek abgleichen.
atmedia

ÖWA Basic mit Styria-Visits

atDie ÖWA Basic September ist um die Vermarktungsgemeinschaft Styria Digitalmedien reicher. Das Vermarktungsportfolio der interactive agency wiegt bei seiner erstmaligen Ausweisung 19.626.693 Visits und 4.591.590 Unique Clients. Die Vermarktungsgemeinschaft bringt damit hinter adworx das zweitreichweitenstärkste Werbeträger-Netz auf in das Zähl-Tool ein. Styria Digitalmedien besteht aus:
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem grauen Sakko blickt in die Kamera.
atmedia

Riedl verlässt VZ-Netzwerke

de, atClemens Riedl gibt den Kampf bei den VZ Netzwerken auf. Der Österreicher gibt die Geschäftsführung von studiVZ, schuelerVZ und meinVZ auf eigenen Wunsch ab.
Eine Frau mit Kopfhörern interagiert mit einem interaktiven Bildschirm in einem Museum.
atmedia

Nous erklärt die EU

atWas Wolfgang Rosam bereits vor unzähligen Jahren versuchte, die Europäische Union den Österreichern zu erklären, versucht jetzt Nous. Der Europa-Unterricht erfolgt im parlamentarium, dem Besucherzentrum des Europäischen Parlaments in Brüssel. Damit wird die 2009 erfolgte Auftragsvergabe an das in Wien ansässige Unternehmen erfüllt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times