Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Wolfgang Pichler, Creative Director Viteo Outdoors (c: janno nou)
atmedia

Viteo holt Design-Management-Award

atDas in der Steiermark ansässige Outdoor-Möbel-Unternehmen Viteo wird mit einem Design Management Europe Award ausgzeichnet. Mit dieser Würdigung wird "Best Management of Design in a Micro Company" hervorgehoben.
atmedia

Minimalisten, Dauerverbundene und andere Handy-Profilierte

atNutzertypologien von mobil telefonierenden Konsumenten untersuchte GfK für A1. Die nicht ganz neue Charakterisierung in der zum zwölften Mal erstellten Social Impact Studie zeigt eine Grobgliederung in fünf Typen, deren Nutzungsverhalten nicht strikt getrennt sind sondern die ineinander fließen und wiederum Mischtypen ergeben. Wobei es in Österreich die Minimalisten und die Pragmatiker gibt, denen die Möglichkeiten des Smartphonierens fremd sind.
Familienreferat Land Oberösterreich - Schulkampagne - Warnen statt tarnen - upart - Plakat
atmedia

Warn- und nicht Tarnwesten

atIn der Dämmerungszeit vor den dunklen Herbst- und Wintermonaten macht upart Schulkinder für das Familienreferat des Landes Oberösterreich sichtbar. Die Agentur begleitet die alljährliche Sicherheitswesten-Verteilung an Schüler in Oberösterreich mit einer Kampagne. Diese trägt den Titel: ""Warnen statt tarnen."
Sprachverwirrung - Danica Dakic ZID - Wall 1998 - Videostill - Pergamonmuseum Berlin (c: danica dakic)
atmedia

Digitales Babylon

atSchön war der dritte Online Day Austria. Also gut, ziemlich gut, mit einem anständigen inhaltlichen Niveau, das, wie man gerne gepflegt resümiert, "forderte ohne zu überfordern". Bis auf eine einzige Ausnahme: die sprachlichen Gepflogenheiten der Branche. Egal in welchem Panel man Ohrenzeuge wurde, man bekam eine saftige Portion Nischen-Deutsch zu hören.
Helmut Thoma, Volks-TV-Initiator (c: kessler elisabeth)
atmedia

Volks-TV für Österreich vorstellbar

atHelmut Thoma initiiert Volks-TV, den Verbund privater regionaler TV-Sender subsummiert unter einer Dachmarke. Das Modell ähnelt Vorbildern aus der Zeitungsbranche oder dem Hörfunk: individuelle regionale und lokale Programme mit der kompletten Durchschaltung eines Formats oder einer Sendeschiene, die eine nationale Reichweite ergeben und Großbudget-Tauglichkeit erwerben. Ob Volks-TV auch in Österreich möglich ist, wollte atmedia.at im Rahmen des Online Day Austria wissen:
atmedia

Puls 4 macht sich scharf

atDas Programm von Puls 4 wird ab sofort auch in HD-Qualität, worunter Bild- und Tonniveau zu verstehen ist, ausgestrahlt. Das Vollprogramm folgt der technischen Aktualisierung, die bei ProSieben Österreich, SAT.1 Österreich und kabel eins austria bereits vollzogen wurde. Alle Sender stehen im HD Austria-Paket zum Bezug bereit.
atmedia

Ecker & Partner wird Sony Austria-Partner

atSony Austria engagiert Ecker & Partner für die Medienarbeit. Die Agentur fungiert als Anlaufstelle für jene Anfragen, die gemeinhin als Presse-Interessen kategorisiert sind, und realisiert Presse-Events von Grund auf.
Katharina Skarabela, Event-Managerin und PR-Consulterin loebell&nordberg (c: loebell&nordberg)
atmedia

loebell&nordberg installieren Event-Unit

atDie PR-Agentur loebell&nordberg verlängert die Wertschöpfungskette und richtet den Geschäftsbereich Event ein. Dafür wurde Katharina Skarabela engagiert. Sie wird diese Unit aufbauen und außerdem Kunden der Agentur betreuen.
Woodapples - Multi Development - App - Lilien-Carré Wiesbaden
atmedia

Woodapples appetitliche Einkaufsbegleiter

at, deWoodapples, ein österreichischer Mobile Marketing-Anbieter, kooperiert mit dem Shopping-Mall-Entwickler und -Betreiber Multi Development. Das Marketing-Unternehmen wird im Zuge dessen die deutsche Projekte des Partners mit standortspezifischen Apps ausstatten, die von jeweiligen Mietern vor Ort gewartet werden können.
Johannes Werle, designierter Geschäftsführer Mediengruppe Rheinische Post (c: verlagsgruppe news/hergott)
atmedia

Werle wechselt zur Rheinischen Post

deJohannes Werle, scheidendes Mitglied der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News, wird zum 1. Jänner 2012 Holding-Geschäftsführer der Mediengruppe Rheinische Post und CEO dessen tschechische Tochter Mafra AS in Prag.
Ekkehard Veser, CFO/COO Verlagsgruppe News (c: klaus knuffmann)
atmedia

Veser tritt Werles Nachfolge an

atEkkehard Veser übernimmt mit 1. November die Geschäftsführungsagenden in der Verlagsgruppe News vom ausscheidenden Johannes Werle. Veser fungiert ab diesem Tag als neue Chief Operating Officer und Chief Financial Officer.
Thomas Zechner (Geschäftsführer Libro) mit dem erneuerte Libro journal (c: libro)
atmedia

Libro journal nach Redesign

atÄlter zu werden und trotzdem jung und jugendlich auszusehen, erfüllt Libro dem eigenen Kundemagazin Libro journal. Der zehn Mal jährlich in einer Auflage von 300.000 Stück erscheinende Titel wurde von section.d im optischen Jungbrunnen gebadet und auf die Wahrnehmungs- und Lesegewohnheite der Kernzielgruppe - 14- bis 29-Jährige - hin optimiert.
atmedia

Herzlicher Herbst der Bezirksblätter

atAb 5. Oktober gratulieren sich die Bezirksblätter Niederösterreich mit der fünf Wochen laufenden und mit Von Herzen betitelten Herbstkampagne. Gefeiert wird mit den Lesern. Die Kampagne dreht sich, wie zu erkennen ist, um die Zahl Fünf.
atmedia

Werberat neu gewählt

at160 Mitglieder umfasst der neue und auf drei Jahre gewählte Österreichische Werberat. Mittels dreistufigen Verfahrens wurden Werberäte und Werberätinnen bestellt.
atmedia

Schweizer digitalisierter als Österreicher

ch, at, deIn dem Media Use Index 2011 Märktevergleich - Schweiz, Österreich, Deutschland - ermittelt die dafür verantwortliche Agentur Young & Rubicam, dass die Online- und Mobil-Nutzung in der Schweiz höher ausgeprägt ist als in den beiden Nachbar-Märkten. So ist die iPhone-Durchdringung in der Schweiz bei 35 Prozent angelangt.
atmedia

Tablet-Nutzer interessiert Zeitung-App-Kombi

de80 Prozent jener Menschen, die derzeit Tablet-PCs für ihre Zwecke nutzen, sind auch an einem Kombi-Angebot aus Zeitung und App interessiert. Dieses Interessen-Niveau eruierte der deutsche Zeitungsverleger-Verband BDZV. In der diesbezüglich geführten Befragung bekannt sich 52 Prozent der Endgeräte-Nutzer zu einem "täglichen oder fast täglichen Zeitungs-App"-Konsum.
atmedia

Pabst zu Adcloud

de, at, deMarc Pabst wechselt von Ligatus zu Adcloud. Er wird bei dem auch in Österreich tätigen Unternehmen Director Media Cooperation für den deutschsprachigen Markt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times