Warn- und nicht Tarnwesten

Eine Werbetafel mit Kindern in Warnwesten, die auf einem Roller und zu Fuß unterwegs sind.
atIn der Dämmerungszeit vor den dunklen Herbst- und Wintermonaten macht upart Schulkinder für das Familienreferat des Landes Oberösterreich sichtbar. Die Agentur begleitet die alljährliche Sicherheitswesten-Verteilung an Schüler in Oberösterreich mit einer Kampagne. Diese trägt den Titel: ""Warnen statt tarnen."

Die Sicherheitswesten sollen vor allem Schulanfänger, die Situationen im Straßenverkehr noch nicht richtig einschätzen können, schützen und sie für motorisierte Verkehrsteilnehmer sichtbar machen.

Die Kampagne, die die Verteilung von 15.000 Sicherheitswesten an Volksschulen begleitet, soll kleine und große Verkehrsteilnehmer für die notwendige, gegenseitige Sicherheit sensibilisieren.

Die in der Kampagne eingesetzten Werbemittel sind Info-Folder, Plakate, Online-Banner und Medienkooperationen.

Eine Werbekampagne für Warnwesten zur Erhöhung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Blaupapier - Red Carpet für CCA-Sieger/Freie Kreative (c: blaupapier)
Credits:

Auftraggeber: Familienreferat des Landes Oberösterreich; Aktionspartner: Hypo Oberösterreich, Uniqa, Zivilschutzverband;

Agentur: upart; Kontakt, Beratung: Karin Fuchs; Creative Director: Daniel Frixeder, Mark Kirchberger, Karin Fuchs; Art Director: Mark Kirchberger; Fotografie: Hannes Kutzler.

atmedia.at

Kommentare