Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Punktgewinn für GEMI Austria

atEin Schrittchen macht der elektronische Bruttowerbespending-Index GEMI Austria im September. Der Werbedruck nahm in dem Monat wieder zu. Äquivalent dazu machte der Gesamtmarkt einen Punkt und geht mit 257 Punkten in den Oktober. Der GEMI Austria erreicht 246 Punkte. Ernüchternd ist die Online-Spending-Entwicklung.
atmedia

T-Rex im Shopping-Center

National Geographic und UPC tourten gemeinsam durch Ungarn. In ihren Auftritten veranschaulichten sie ihre jeweiligen Welten mittels Live Augmented Reality. An den Plätzen an denen die Brands und Menschen einander trafen, waren auch Saurier, Delfine, Astronauten und Geparden zu sehen
Ein Mann mit Brille und Anzug spricht in ein Mikrofon.
atmedia

ORF III übertrifft und überrascht

atZumindest ORF-intern. Peter Schöber, Geschäftsführer von ORF III resümierte im Rahmen seines Auftritts vor Mitglieder der Österreichischen Marketinggesellschaft, den zweiwöchigen Sendebetrieb so: "Wir sind vom Anfangserfolg überrascht, die Erwartungen wurden um ein Mehrfaches übertroffen." Er nannte dann explizit "valide Reichweiten von mehr als 400.000 Sehern täglich" und, dass diese Zuschauer das Programm "für mindestens zehn Minuten sehen".
atmedia

Team Europe gründet Delivery Hero Holding

deTausende Pizza-, Sushi-, Burger-Lieferdienste und was es sonst noch an Nahrhaftem und Sättigendem geliefert wird, auf einer Plattform gebündelt. Das ist der eine Teil und die Idee hinter Delivery Hero Holding. Der zweite Teil ist das Ziel, die Plattform zum weltweit führenden Online-Lieferservice auszubauen.
Die Startseite von arztsuche24, einer Online-Plattform zur Arztfindung.
atmedia

Arzt-Suche24.at in der AboutMedia-Ordination

at106.000 Unique Clients und 130.000 Visits kann AboutMedia seiner Portfolio-Gesamtreichweite hinzufügen. Dieses Nutzungsvolumen bringt die Vermarktungsvereinbarung mit Arzt-Suche24.at. Sie ist, wie bei dem Vermarkter üblich, exklusiv.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von dm drogerie markt Österreich, die 100.000 Fans feiert.
atmedia

dm geht zur Community auf Augenhöhe

atdm drogerie markt Österreich freut sich gerade über die 100.000ste Facebook-Freundschaft. Der Retailer mit dem Marken-Claim "Hier bin ich Mensch" setzt sich auf welche Art und Weise in der Community mit seinen Freunden um:
Die Startseite von news.at mit verschiedenen Artikeln und Schlagzeilen.
atmedia

News.at errichtet Kampagnen-Bühne

atDas Medienportal erweitert sein Werbe-Inventar um Stage Ad. Das Werbemittel legt sich nach Aufruf von News.at über die Startseite.
atmedia

ÖWA-Einzelangebote werden mehr

atZwei Neue sitzen in der ÖWA-Klasse. Mit der Veröffentlichung der ÖWA Basic für den Monat Oktober werden erstmals technische Nutzungsdaten von Servustv.com und Arzt-Suche24.at im Segment Einzelangebote ausgewiesen.
atmedia

Sky baut Abos aus

de, at98.000 Netto-Abonnements generierte Sky im dritten Quartal 2011. 188.000 Neu-Abos wurden von Juli bis Ende September gewonnen. 89.000 in der selben Zeit verloren. Das ist für den Pay-TV-Anbieter nach 73.000 Abos im ersten und 33.000 Abos im zweiten Quartal das beste Netto-Abo-Quartal des Jahres. Der Gesamtstand an Direkt-Abonnements beläuft sich derzeit auf 2,857 Millionen und liegt um 13,3 Prozent über dem Abo-Stand im dritten Quartal 2010.
atmedia

Bertelsmann verbessert Konzernergebnis

deDie RTL Group- und Gruner+Jahr-Mutter Bertelsmann liegt nach drei Viertel des laufenden Geschäftsjahres um Umsatzebene und beim Konzernergebnis auf Wachstumskurs. Im dazu vorliegenden Zwischenergebnis-Bericht wird, im Wirtschaftsperioden-Vergleich, eine Umsatz-Entwicklung von 10,495 auf 10,735 Milliarden Euro ausgewiesen. Das Perioden-Ergebnis erreicht 377 nach 357 Millionen Euro.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Wienerberger-Marketingleitung für Böcskör

atReinhard Böcskör übernimmt die Marketingleitung von Wienerberger Ziegelindustrie.
Eine Frau spricht in ein Mikrofon.
atmedia

Fan-Anzahl ist noch ein Erfolgsparameter

atDie Größe einer Community blendet, glänzt und ist begehrenswert. Und ist das erste Ziel von Unternehmen und Marken, die vor oder auf dem Weg in Social Networks sind. Fans, Friends und Follower, die Network-Familie, wird sichtbar und ist gezählt. Firmen können sich selbständig "Reichweiten" aufbauen, pflegen und entwickeln. Jetzt kommt Judith Denkmayr von Digital Affairs und wischt diesen Social Media-Strohhalm hinweg, indem sie die Fan-Anzahl als Prestige-Objekt erklärt, das nicht mehr als alleiniger Erfolgsfaktor für Network-Aktivitäten gilt.
atmedia

Verkehrsleitzentrale straberger conversations

atstraberger conversations arbeitet für das Immobilienunternehmen Buwog und realisiert nach Fertigstellung von Buwog.at Traffic-Generierungsmaßnahmen. Die Agentur aktiviert die an den Objekten des Unternehmens Interessierten.
atmedia

Red Bull beflügelt YouTube

intIn der angelaufenen Premium-Content-Channel-Offensive von YouTube , die auch als TV-Offensive verstanden werden kann, spielt Red Bull erwartungsgemäß eine Rolle. Red Bull Media House erarbeitet derzeit die Erweiterung und den Relaunch des bestehenden YouTube-Channels.
Ein Screenshot der Facebook-Seite des MuseumsQuartier Wien.
atmedia

And the Speed King goes to ....

at... Ambuzzador. Die Agentur nimmt für sich und seinen Kunden Museumsquartier Wien in Anspruch "die erste Google+ Brand Page Österreichs" veröffentlicht zu haben. Kann sein. Da von Google für derartige Profile die Nutzerbandbreite sehr weit gefasst ist, ist eine entsprechende Verifizierung etwas kompliziert. Die Seite sieht so aus:
Ein iPhone zeigt die „smartwallet“-App mit Angeboten für MacBooks, CDs und Fotobücher.
atmedia

Plastikkundenkarten sind Vergangenheit

atDie Plastikflut in unserem Alltag gehört eingedämmt. Erstens wären die Müllberge niedriger und zweitens täte es den Erdöl-Reserven ganz gut. sms.at tut was gegen das Plastik in unseren Geldbörsen und Portemonnaies. Mit smart wallet versucht das Unternehmen ein Service zu etablieren, dass Kundenkarten digitalisiert und in ein Kundenbindungsprogramm einbettet.
Nahaufnahme eines Mannes mit grauem Haar, der ein Hemd und einen Blazer trägt.
atmedia

RTL Group steigert Werbeerlöse

euWachstum reflektieren die betriebswirtschaftlichen Eckdaten, die die RTL Group im Zwischenbericht zum dritten Quartal des laufenden so wie zum Ende von drei Viertel dieses Wirtschaftsjahres ausweist. Der Umsatz im Quartal stieg, verglichen zum Vergleichsquartalsumsatz 2010 um 6,6 Prozent auf 1,237 Milliarden Euro. Das EBITA-Ergebnis verbesserte sich um 8,3 Prozent auf 144 Millionen. Die EBITA-Marge beträgt 11,6 Prozent.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times