Plastikkundenkarten sind Vergangenheit

sms.at - smart wallet - Kundenbindungsprogramm
atDie Plastikflut in unserem Alltag gehört eingedämmt. Erstens wären die Müllberge niedriger und zweitens täte es den Erdöl-Reserven ganz gut. sms.at tut was gegen das Plastik in unseren Geldbörsen und Portemonnaies. Mit smart wallet versucht das Unternehmen ein Service zu etablieren, dass Kundenkarten digitalisiert und in ein Kundenbindungsprogramm einbettet.

Mit smart wallet kann das Kundenclub-Management optimiert werden. Die Produktion der Plastikkarte entfällt. Die Karte ist immer dabei. Angebote, Aktionen und Coupons kommen direkt auf das smart wallet-tragende Smartphone. Die Administrationskosten sinken.

Dazu gesellt sms.at, wie Geschäftsführer Martin Pansy erzählt, Bonuspunkte-Programme, Filialfinder, Social Media-Schnittstellen und Segmente wie Favoriten und ein Kundenbereich der sehr individuelle Nutzungsanforderungen an das Tool reflektieren.

Pansy charakterisiert sms wallet als Werkzeug für "kostengünstige Direct Marketing-Aktivitäten und direkten Echezeit-Kommunikationskanal zu Endkunden". Das Unternehmen hinterlegt den Service mit Administrations- und Reporting-Funktionen, die Ergebnisse in Kundendatenbanken liefern und Bestandteil von Customer Relationship Management sind.

atmedia.at

Kommentare