Red Bull beflügelt YouTube

intIn der angelaufenen Premium-Content-Channel-Offensive von YouTube , die auch als TV-Offensive verstanden werden kann, spielt Red Bull erwartungsgemäß eine Rolle. Red Bull Media House erarbeitet derzeit die Erweiterung und den Relaunch des bestehenden YouTube-Channels.

Dieser Weiterentwicklungsschritt wird im Jänner 2012 abgeschlossen sein und kennzeichnet sich, wie Red Bull Media House derzeit umsetzt, durch noch mehr Zuschauer- und Nutzerorientierung aus.

Künftig werden in dem Channel Serien über den Alltag von Athleten - Beispiel hierfür mag das The Atherton Project über die Mountainbike-Geschwister Atherton, das auf Servus TV zu sehen ist - sowie Wettkämpfe zu sehen sein.

Dazu noch eine Zahl, die die vergangene Reichweiten-Beziehung zwischen Red Bull und YouTube beziffert. Seit 2007 generierte der Brand-Content "über 300 Millionen Zuseher". Hier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Brutto-Wert an Video-Views. Grundsätzlich darf man diese Kontaktquote auch als branding-relevante AdImpression-Grösse ansetzen.

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