RTL Group steigert Werbeerlöse

Toblerone/Online-Werbemittel/Akom360
euWachstum reflektieren die betriebswirtschaftlichen Eckdaten, die die RTL Group im Zwischenbericht zum dritten Quartal des laufenden so wie zum Ende von drei Viertel dieses Wirtschaftsjahres ausweist. Der Umsatz im Quartal stieg, verglichen zum Vergleichsquartalsumsatz 2010 um 6,6 Prozent auf 1,237 Milliarden Euro. Das EBITA-Ergebnis verbesserte sich um 8,3 Prozent auf 144 Millionen. Die EBITA-Marge beträgt 11,6 Prozent.

Am Ende des Neun-Monate-Zyklus steht der Umsatz der TV-Gruppe mit 4,4 Prozent über jenem des Vorjahres und erreicht 3,988 Milliarden Euro. Das EBITA-Ergebnis entwickelte sich von 670 auf 701 Millionen Euro um 4,6 Prozent. Die entsprechende Marge beläuft sich auf 17,6 Prozent.

Entscheidend für diese Ergebnis-Entwicklung sind die höhere Werbeerlöse in den Märkten Deutschland, Frankreich, den Niederlanden sowie das Umsatz-Wachstum von FremantleMedia. Für die verbesserte Profitabilität lieferten RTL Deutschland, FremantleMedia und RTL Niederlande die wichtigsten Beiträge.

FremantleMedia profitiert vom Verkauf der Formate X Factor, Got Talent und The Farmer Wants A Wife.

Siehe: RTL Group

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