Punktgewinn für GEMI Austria
Drei Punkte weniger machen die Media-Kategorie, in der nur Display-Werbespendings berücksichtigt sind, zum Verlierer des Monats. Die verheißungsvolle Social Media-Werbeeuphorie wirkt schon deutlich. Der Online-Index liegt auf seinem einstigen Ausgangsniveau von 100 Punkten.
TV gewinnt dagegen drei Punkte. Der Gattungsindex steigt auf 256 Punkte. TV ist auch für den Wachstumspunkt des Gesamtwertes GEMI Austria verantwortlich.
Radio stagniert weiter und bleibt auf 138 Punkten stehen.
Die im Index ausgewiesenen, nicht-elektronischen Media-Gattungen entwickelten sich so: Print gewinnt einen Punkt und hält bei Wert 245. Die Außenwerbung schließt nach einem Zuschlag von vier Punkten mit 244 Punkten zu Print auf. Den Gelben Seiten gehen zwei Punkte verloren. Der Werbedruck hier wird mit 253 Punkten ausgedrückt. Kino verliert seit Jahresbeginn konstant. Der Werbeträger beendet den September mit 119 Punkten.
Kommentare