Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Motorsport Wintersport Tennis
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
InGame-Advertising (c: sony)
atmedia

Goldbach vermarktet Gaming-Reichweiten

atInGame-Advertising ist für Goldbach Audience Thema. Der Vermarkter nimmt sich der Reichweiten und Inventarien an, die zu und in PC-, Konsolen-, Online- oder Mobile-Games in Österreich verfügbar sind. Die Umfelder im Fall von PC- und Konsolen-Games sind in "Sports", "Racing", "Action" und "Run of Network" gegliedert.
Monika Döll, Carina Lassel - Saint Gobain Isover Austria (c: huger)
atmedia

Isover-Marketing-Leitung für Döll

atRobert Schild gibt die Marketingleitung von Isover Austria an Monika Döll ab. Parallel dazu übernimmt Carina Lassel die Verantwortung für Produktmanagement und -innovation.
my öko-styria - Strom-Spiel - regionale fairsorger - Agentur infect
atmedia

Kernöl-Energie anstelle von Kernkraftstrom

atVon "bösem Strom" soll die Steiermark befreit werden. Die regionalen, steirischen Stromversorger setzen zur Vermarktung ihres "guten Stroms", der aus erneuerbaren Quellen wie Sonne, Wind und Wasser kommt auch auf die Vermittlung von öko-styria-Strom durch ein Game.
Michael Phelps, Testimonial head & shoulders - Procter & Gamble
atmedia

Phelps Kopfwäsche für Procter & Gamble

intMichael Phelps wird globaler Markenbotschafter von head&shoulders. Der US-Athlet steigt für die Procter & Gamble-Haarpflegemarke aus dem Wasser und geht dafür in die Öffentlichkeit.
Jennifer Jänicke, Projekt- und Account-Managerin Home Digital (c: home d)
atmedia

Daimler gegen Home Digital getauscht

atJennifer Jänicke steigt als Projekt- und Account-Managerin bei Home Digital ins richtige Berufsleben ein. Sie ist für die Betreuung von Agentur-Auftraggeber wie Interwetten, Austromed und die Wiener Stadthalle mitverantwortlich.
atmedia

PHD gewinnt Sony Ericsson-Etat

intSony Ericsson entscheidt sich im Zuge eines offenen Wettbewerbsverfahrens für PHD Worldwide als Media-Agentur.
atmedia

Mediaprint steigt bei Wiener Bezirksblatt ein

at24,9 Prozent der Gesellschaftsanteile der Wiener Bezirksblatt GmbH gehören der Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H.. 75,1 Prozent bleiben im Besitz der VWZ-Zeitschriftenverlag GmbH. Und die operative Leitung des Wiener Bezirksblatts ebenfalls. Christian Pöttler, Geschäftsführer des Echo-Medienhauses, erklärt, mit der "Mediaprint den idealen Partner gefunden zu haben". atmedia.at
Richard Schenz (WKÖ), Lukas Schwarzkogler (Airborne), Lee Gluckmann (CIFFT), Richard Pfeiler (Bürgermeister Villach), Patrick Brandstätter (Airborne) (v.l.n.r. - c: airborne)
atmedia

Airborne im Kreis der glorreichen Sieben

at, intAirborne Motion Pictures wird vom International Committe of Tourism Film Festivals für seinen Imagefilm für die Stadt Villach mit einem von sieben Grand Prix 2011 ausgezeichnet.
Hanno Schuster, Manfred Zaisberger, Katja Blum, Christian Tuerr - Team a5-Geschäftsführung (c: teama5)
atmedia

Konservativ, fleißig, sparsam - die Vorarlberger

atDiese Stereotypen von Vorarlbergern in der Wahrnehmung von Nicht-Vorarlbergern stimmen "großteils". Den Beleg hierfür wird von der Agentur Team a5 in deren Studie "Hitparade der Vorarlberger Marken" erbracht. Denn die Vorarlberger nehmen für sich folgende Werte in Anspruch: fleißig/arbeitsam, sparsam, konservativ, naturverbunden, verlässlich/zuverlässig, patriotisch, trinkfreudig, gesundheitsbewusst, hilfsbereit, geizig, introvertiert und religiös.
Pew Research - News Outlet Tweets Linked to Theis Own Sites
atmedia

Tweets mit beschränktem Einsatz

usPhantasielos wird Twitter von Nachrichten-Medien eingesetzt. So läßt sich ein Kern-Ergebnis einer von Pew Reasearch angestellten Analyse zur Twitter-Integration in Tageszeitungs- und TV-Content interpretieren. Prinzipiell wird der Microblogging-Dienst dazu verwendet, um Links auf die eigenen Inhalte zu verbreiten und um Traffic zu generieren.
Knorrli - Knorr Schweiz
atmedia

Spinnwerk sozialisiert Knorr Schweiz

at, chDas tut die Agentur mit der Unilever-Marke in Facebook. Spinnwerk gewinnt zu den bestehenden Knorr-Aufträgen in Österreich und Deutschland nun auch die Schweiz hinzu. Der Etat dreht sich um die Social Media-Konzeption und -Entwicklung für Knorr Schweiz.
atmedia

sevenload startet vilogo.tv

atUm das themenspezifische Video-Portal vilogo.tv erweitert sevenload sein Netzwerk. vilogo.tv ist die Nachhilfe-Lehrerin, die gratis und jederzeit zu Schülern, Studenten und anderen sich in Ausbildung befindlichen Menschen nach Hause kommt.
Annabel Loebell, Grazia Nordberg - loebell&nordberg
atmedia

Mam-Care von loebell&nordberg

atMAM Babyartikel beauftragt die PR-Agentur loebell&nordberg mit Kommunikationsaufgaben. Diese drehen sich um die Produkte des Unternehmens, dessen medizinische Forschung, das Know-how und das Design.
Royal Pains (c: universal studios)
atmedia

Fernsehen bis der Arzt kommt

atOrdiniert, operiert und therapiert wird auf jedem TV-Sender am laufenden Band. Puls 4 fügt dem Genre Medizin-Fernsehen nun die Serie Royal Pains hinzu. Am 9. Dezember eröffnet der Serien-Doktor Henry "Hank" Lawson seine Privatpraxis für Reiche, Schöne und Berühmte.
Stefan Groß-Selbeck, CEO Xing AG (c: xing)
atmedia

Xing poliert Ergebnis

deDas Business-to-Business-Netzwerk Xing legt ein, über alle wesentlichen Kennzahl hinweg positives Zwischenergebnis vor. Der Umsatz stieg im beendeten dritten Quartal um 20 Prozent von 13,8 auf16,6 Millionen Euro. Davon macht der Premium-Mitgliedschaften-Umsatz 11,4 nach 10,8 Millionen Euro aus und ist gleichzeitig der größte aber am wenigsten wachsende Erlösstrom.
Thomas Traudtner, Key Account Manager careesma.at (c: careesma)
atmedia

Careesmas Verkaufskraft-Verstärker

atThomas Traudtner wird, gestärkt durch zehnjährige Branchen-Erfahrung, Key Account Manager von careesma.at.
atmedia

Junge Leser bevorzugen Print- Digitalmedien

euDiese Aussage kommt, erwartungsgemäß, von der Papierindustrie, den Papiergroßhändlern, dem Verband Österreichischer Zeitungen, dem Verband Druck & Medientechnik Österreich und der Österreichischen Post. Diese Phalanx papierverbreitender Unternehmen stützt sich dabei auf eine Ipsos-Studie die den Vertrauensgrad in Printmedien und Nutzungsvorteile gegenüber digitalen Medien eruierte.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times