Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Motorsport Wintersport Tennis
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Yoc hadert mit Produkten

deNach drei Quartalen hält die Yoc-Gruppe bei einem Zwischenergebnis für den Umsatz bei 23,2 Millionen Euro und einem negativen operativen Ergebnis in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Während der Umsatz gemessen am vorjährigen Vergleichsergebnis um 0,5 Millionen Euro höher liegt, das Kerngeschäft um 17 Prozent gewachsen ist, verursachte die "verlangsamte Umsatzrealisierung im Segment Mobile Technology einen operativen Verlust".
atmedia

Nespresso-Making-of als Kampagnen-Teaser

intIn der kommenden Woche läuft der neue Nespresso-Werbeflight mit George Clooney an. Der Spot wird mit mit dem Making-of-Video "The Swap" angeteasert. Der Markenbotschafter trifft im bevorstehenden Spot auf eine Frau, deren Identität streng gehütet wird. Die Spannung rund um deren Auftreten wird mit dem Hinweis, sie habe viel mit Clooney gemeinsam, geschürt.
atmedia

Freiland modernisiert Hoffmann und Campe

at, deFünf Agenturen waren um den Relaunch-Auftrag für Hoffmann-und-Campe-Corporate-Publishing.de angetreten. Freiland Wien macht das Rennen.
atmedia

Sky produziert Champions League-Finale

deDie UEFA erteilte Sky den Auftrag als Host-Broadcaster das TV-Signal vom UEFA Champions League-Finale am 19. Mai 2012 in München zu produzieren.
atmedia

Iventa kleidet sich neu ein

atNach dem Etat-Gewinn, nach dreistufiger Wettbewerbspräsentation, im Mai schließt straberger conversations die Corporate Identity- und Corporate Design-Weiterentwicklungsarbeiten für Iventa ab.
Radio.at - Android-App
atmedia

Radio.at in Android-Begleitung

atRadio.at packt seine Webradios, Podcasts und Radiosender in eine Android-App. "Mehr als 4.000" akustische Angebote stehen über die App und die Online-Plattform zur Verfügung. Kronehit, Radio Arabella, FM4, NRJ 104.2, Radio Stephansdom, Life Radio Tirol, Radio Orange, Superfly, Lounge FM und Radio 88.6 gehören zum österreichischen Radio.at-Portfolio.
Huber & Lernern - Weihnachtskollektion - dasuno
atmedia

dasuno wickelt Huber & Lerner ein

atMit der neuen Weihnachtskollektion. dasuno gestaltet für Huber & Lerner Geschenkpapier und Billets.
Thomas Cooke Austria - Neckermann Reisen - Transport Media - Essence
atmedia

Essence arbeitet für Thomas Cook

atThomas Cook Austria beauftragte Essence mit der Umsetzung einer bis Mitte 2012 laufenden Transport Media-Kampagne. Das Unternehmen wirbt auf fünf Reisebussen mit einem "Neckermann Reisen Total-Look".
atmedia

Fliegende Eier gelandet

at"Flying Eggs" kurz "Fleggies" gibt es für beispielhafte Change Communication-Projekte. Die Besten dieser Kommunikationsdisziplin wurden im Rahmen des Wettbewerbs zum European Change Communications Award 2011 gekürt und mit "Fleggies" in Salzburg beflügelt. Siegreich waren in den Kategorien
atmedia

Handel mit virtuellen Gütern floriert

atDas vermitteln die von Dimoco veröffentlichten Prozent-Zahlen zu einem dreijährigen Entwicklungszeitraum von Mobile Payment-Transaktionsvolumina. Das Unternehmen weist für die Zeit von 2008 bis 2011 ein intern um 228 Prozent gestiegenes Transaktionsvolumen aus. Die Bezahlung virtueller Güter nahm von September 2010 bis September 2011 um 261 Prozent zu. Diese Entwicklung reflektiert eine Wachstumsdimension im Bereich Mobile. atmedia.at
atmedia

adworx und Digitalsunray kooperieren

atUm Vermarktungspotenziale im Bereich Mobile- und InApp-Advertising für sich und miteinander zu erschließen, einigten sich adworx und Digitalsunray Media auf eine Zusammenarbeit. Auf der Agenda steht die "Umsetzung mobilere Interest-Channels im Premium-Segment".
Supertaalk - New Media Journalism Award 2011 (c: öjc - hochmuth)
atmedia

Supertaalk erhält Journalismus-Preis

atDie Redaktion der Diskurs- und Polemik-Plattform Supertaalk wird für ihre Medien-Arbeit mit dem "New Media Journalism Award 2011" ausgezeichnet. Deren Gestalterinnen und Gestaltert, so die Begründung der Jury, "lassen sich nicht von der Tagesaktualität und Skandalen hetzen, sondern diskutieren ausschließlich Themen, die gesamtgesellschaftliche Relevanz haben".
Ron Hillmann und Arend Lars Iven - Geschäftsführer und Gründer von Iven & Hillmann, heute LBi Germany (c: berlin-venture-partners.com)
atmedia

Team Europa holt sich Iven

deArend Lars Iven übernimmt das Marketing-Ruder im Vorstand von Team Europe. Er wird als Chief Marketing Officer die vom Inkubator betreuten Online-Startups auf ihre kommunikativen Beine stellen.
Harry Potter - Heiligtümer des Todes (c: warner bros. entertainment)
atmedia

Sky Anytime kommt per Kabel

atSatelliten-TV-Beziehern steht Sky Anytime bereits zur Verfügung. Der Vertrieb dieses TV-Produkts wird nun auf Kabel-TV-Haushalte ausgeweitet. Sky+-Kunden steht das Programm-Angebot ab 18. November zur Verfügung. Ausgenommen davon sind Liwest- und UPC-Kunden.
Alexander Wrabetz, ORF-Generaldirektor (c: kiefhaber)
atmedia

Mehr Gebühren, weniger Werbung

atORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz nimmt die "inflationsbedingte ORF-Gebührenerhöhung" in Angriff. Das diese notwendig sei, ließ er bereits vor dem Sommer durchklingen und im kommenden stellt die Erhöhung auch eine budgetäre Dringlichkeit dar. Ohne weiteres soll Wrabetz diese Nachbesserung nicht bekommen.
atmedia

Transfermarkt.tv mit Live-Fussball

de, atDas Europameisterschaft-Qualifikationsspiel Türkei gegen Kroatien wird auf Transfermarkt.tv live, in voller Länge und kostenlos übertragen. Der Stream dieses Spiels steht nur in Österreich und Deutschland zur Verfügung.
Sasa Schwarzjirg, Society-Journalistin Seitenblicke Magazin und Viva Austria-Moderatorin (c: viva)
atmedia

Schwarzjirgs und Stühlingers Seitenblicke

atDie Society-Redaktion des Seitenblicke Magazins wird aufgestockt. Sasa Schwarzjirg und Johannes Stühlinger verstärken die Redaktion.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times