Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Fünf Männer in Anzügen posieren mit einer Auszeichnung vor einem IIFT-Banner.
atmedia

Airborne im Kreis der glorreichen Sieben

at, intAirborne Motion Pictures wird vom International Committe of Tourism Film Festivals für seinen Imagefilm für die Stadt Villach mit einem von sieben Grand Prix 2011 ausgezeichnet.
Ein Gruppenporträt von vier Personen vor einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

Konservativ, fleißig, sparsam - die Vorarlberger

atDiese Stereotypen von Vorarlbergern in der Wahrnehmung von Nicht-Vorarlbergern stimmen "großteils". Den Beleg hierfür wird von der Agentur Team a5 in deren Studie "Hitparade der Vorarlberger Marken" erbracht. Denn die Vorarlberger nehmen für sich folgende Werte in Anspruch: fleißig/arbeitsam, sparsam, konservativ, naturverbunden, verlässlich/zuverlässig, patriotisch, trinkfreudig, gesundheitsbewusst, hilfsbereit, geizig, introvertiert und religiös.
Ein Kreisdiagramm zeigt, dass 93 % der Tweets von Nachrichtenagenturen auf ihre eigenen Websites verlinken.
atmedia

Tweets mit beschränktem Einsatz

usPhantasielos wird Twitter von Nachrichten-Medien eingesetzt. So läßt sich ein Kern-Ergebnis einer von Pew Reasearch angestellten Analyse zur Twitter-Integration in Tageszeitungs- und TV-Content interpretieren. Prinzipiell wird der Microblogging-Dienst dazu verwendet, um Links auf die eigenen Inhalte zu verbreiten und um Traffic zu generieren.
Eine rote Cartoonfigur mit Kochtopf und Trompete vor einer Weltkugel.
atmedia

Spinnwerk sozialisiert Knorr Schweiz

at, chDas tut die Agentur mit der Unilever-Marke in Facebook. Spinnwerk gewinnt zu den bestehenden Knorr-Aufträgen in Österreich und Deutschland nun auch die Schweiz hinzu. Der Etat dreht sich um die Social Media-Konzeption und -Entwicklung für Knorr Schweiz.
atmedia

sevenload startet vilogo.tv

atUm das themenspezifische Video-Portal vilogo.tv erweitert sevenload sein Netzwerk. vilogo.tv ist die Nachhilfe-Lehrerin, die gratis und jederzeit zu Schülern, Studenten und anderen sich in Ausbildung befindlichen Menschen nach Hause kommt.
Zwei Frauen posieren vor dem Logo von loelkenordberg Strategie- und Medienkonzepte.
atmedia

Mam-Care von loebell&nordberg

atMAM Babyartikel beauftragt die PR-Agentur loebell&nordberg mit Kommunikationsaufgaben. Diese drehen sich um die Produkte des Unternehmens, dessen medizinische Forschung, das Know-how und das Design.
Vier Personen posieren im Freien vor blauem Himmel und Meer für ein Gruppenfoto.
atmedia

Fernsehen bis der Arzt kommt

atOrdiniert, operiert und therapiert wird auf jedem TV-Sender am laufenden Band. Puls 4 fügt dem Genre Medizin-Fernsehen nun die Serie Royal Pains hinzu. Am 9. Dezember eröffnet der Serien-Doktor Henry "Hank" Lawson seine Privatpraxis für Reiche, Schöne und Berühmte.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen in einem Büro.
atmedia

Xing poliert Ergebnis

deDas Business-to-Business-Netzwerk Xing legt ein, über alle wesentlichen Kennzahl hinweg positives Zwischenergebnis vor. Der Umsatz stieg im beendeten dritten Quartal um 20 Prozent von 13,8 auf16,6 Millionen Euro. Davon macht der Premium-Mitgliedschaften-Umsatz 11,4 nach 10,8 Millionen Euro aus und ist gleichzeitig der größte aber am wenigsten wachsende Erlösstrom.
Ein Mann im Anzug mit gelber Krawatte posiert vor einem Careesma-Logo.
atmedia

Careesmas Verkaufskraft-Verstärker

atThomas Traudtner wird, gestärkt durch zehnjährige Branchen-Erfahrung, Key Account Manager von careesma.at.
atmedia

Junge Leser bevorzugen Print- Digitalmedien

euDiese Aussage kommt, erwartungsgemäß, von der Papierindustrie, den Papiergroßhändlern, dem Verband Österreichischer Zeitungen, dem Verband Druck & Medientechnik Österreich und der Österreichischen Post. Diese Phalanx papierverbreitender Unternehmen stützt sich dabei auf eine Ipsos-Studie die den Vertrauensgrad in Printmedien und Nutzungsvorteile gegenüber digitalen Medien eruierte.
atmedia

Yoc hadert mit Produkten

deNach drei Quartalen hält die Yoc-Gruppe bei einem Zwischenergebnis für den Umsatz bei 23,2 Millionen Euro und einem negativen operativen Ergebnis in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Während der Umsatz gemessen am vorjährigen Vergleichsergebnis um 0,5 Millionen Euro höher liegt, das Kerngeschäft um 17 Prozent gewachsen ist, verursachte die "verlangsamte Umsatzrealisierung im Segment Mobile Technology einen operativen Verlust".
atmedia

Nespresso-Making-of als Kampagnen-Teaser

intIn der kommenden Woche läuft der neue Nespresso-Werbeflight mit George Clooney an. Der Spot wird mit mit dem Making-of-Video "The Swap" angeteasert. Der Markenbotschafter trifft im bevorstehenden Spot auf eine Frau, deren Identität streng gehütet wird. Die Spannung rund um deren Auftreten wird mit dem Hinweis, sie habe viel mit Clooney gemeinsam, geschürt.
atmedia

Freiland modernisiert Hoffmann und Campe

at, deFünf Agenturen waren um den Relaunch-Auftrag für Hoffmann-und-Campe-Corporate-Publishing.de angetreten. Freiland Wien macht das Rennen.
atmedia

Sky produziert Champions League-Finale

deDie UEFA erteilte Sky den Auftrag als Host-Broadcaster das TV-Signal vom UEFA Champions League-Finale am 19. Mai 2012 in München zu produzieren.
atmedia

Iventa kleidet sich neu ein

atNach dem Etat-Gewinn, nach dreistufiger Wettbewerbspräsentation, im Mai schließt straberger conversations die Corporate Identity- und Corporate Design-Weiterentwicklungsarbeiten für Iventa ab.
Ein Smartphone mit der Radio.de-App steckt in der Gesäßtasche einer Jeans.
atmedia

Radio.at in Android-Begleitung

atRadio.at packt seine Webradios, Podcasts und Radiosender in eine Android-App. "Mehr als 4.000" akustische Angebote stehen über die App und die Online-Plattform zur Verfügung. Kronehit, Radio Arabella, FM4, NRJ 104.2, Radio Stephansdom, Life Radio Tirol, Radio Orange, Superfly, Lounge FM und Radio 88.6 gehören zum österreichischen Radio.at-Portfolio.
Mehrere Karten mit der Aufschrift „Frohes Fest“ und einem Bärenmotiv sind zu sehen.
atmedia

dasuno wickelt Huber & Lerner ein

atMit der neuen Weihnachtskollektion. dasuno gestaltet für Huber & Lerner Geschenkpapier und Billets.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times