Zielpunkt für Fessler.Schmidbauer

Jörg Fessler, Thomas Schmidbauer - Fessler.Schmidbauer
atDie Kennelern-Phase ist vorüber. Es geht in die Vollen. Fessler.Schmidbauer tritt nun offiziell als Agentur des Lebensmittel-Einzelhändlers Zielpunkt auf.

Fessler.Schmidbauers Aufgabe ist, die Sympathiewerte der Marke Zielpunkt zu steigern und den Einzelhändler als "Supermarkt mit Preisvorteil zu positionieren". Weiters strebt Zielpunkt mit der Agentur eine Image-Korrektur an. Der Diskonter wird zum "sympathischen Nahversorger mit super Preisen" gewandelt.

Testimonial Hans Krankl spielt auch weiterhin die optische und image-stimulierende Hauptrolle in den Kampagnen von Fessler.Schmidbauer. In den ersten Spots tritt er, wie es dazu heißt und was immer darunter zu verstehen sein mag, "Krankl-like" auf. Das Testimonial ist bekanntlich kein Schauspieler mit den inneren Ressourcen zum Rollentausch. Seien Authentizität ist jedenfalls ein Baustein für die angepeilte Sympathiewert-Hebung.

Eine der ersten Projekte aus der eingangs erwähnten "Kennelern-Phase" war die Schlumpf-Sammel-Promotion. Auch sie gilt als Schritt auf dem Weg zum künftigen "Nahversorger der Herzen".

Fessler.Schmidbauer macht Zielpunkt mittels TV-Spots, Flugblättern und Point-of-Sale-Aktivitäten schön. Das tat zuvor PKP BBDO.

atmedia.at

Kommentare